"The Walking Dead"-Star Jeffrey Dean Morgan will ein Negan-Spin-off

Photo Credit: Gene Page/AMC

Die Fans bekommen nicht genug von "Walking Dead"-Schurken Negan. Ähnlich scheint es auch Schauspieler Jeffrey Dean Morgan zu gehen. Er wünscht sich ein Spin-off, das sich komplett um den Anführer der Saviors dreht.

In den letzten Jahren hatte "The Walking Dead" zahlreiche interessante Gegenspieler, die sich mit Rick Grimes angelegt haben. Doch keiner war bei den Fans der Comics und der TV-Serie so beliebt wie Savior-Anführer Negan (Jeffrey Dean Morgan). Um die Geschichte des Baseball schwingenden Killers zu vertiefen, brachte Robert Kirkman sogar eine kurze Comic-Reihe namens "Negan ist hier!" auf den Markt, die sich mit seiner Vorgeschichte auseinandersetzt. Mit der Veröffentlichung von "Negan ist hier!" wurden auch die Gerüchte um ein mögliches Spin-off auf AMC laut. Einer wäre davon auf jeden Fall begeistert: Schauspieler Jeffrey Dean Morgan.

Morgan spricht sich für Spin-off aus

Der 52-jährige Schauspieler verkörpert den Bösewicht Negan seit 2016 in der AMC-Produktion "The Walking Dead". Nun sprach er seinen Wunsch über ein Spin-off öffentlich aus. "Ich würde Negan gerne vor der Zombie-Apokalypse sehen", verriet er im Interview mit "FANDOM" und bestätigte, dass er sich freuen würde, die Vorgeschichte zu verfilmen. Die AMC-Serie könne niemals alle Handlungen und Charaktere aus den Comics ausgiebig behandeln. Im Fall von Negan wäre das aber wichtig und nötig, erklärt er, um endlich zu erfahren, wie er zu dem Charakter wurde, den wir jetzt kennen.

Er hat schon konkrete Pläne

In Staffel 8 von "The Walking Dead" habe man bereits ein paar Informationen zu seiner Vergangenheit erfahren, "was schön ist, aber ich würde gerne mehr davon sehen", so Morgan. "Ich denke, es ist nicht nur für die Entwicklung des Charakters wichtig, sondern auch für die der Show." Ein mögliches Spin-off hat damit schon jetzt einen prominenten Unterstützer in Jeffrey Dean Morgan gefunden. Der verriet bereits letztes Jahr, dass er sich wünscht, dass seine Ehefrau Hilarie Burton die Rolle von Negans Frau Lucille übernimmt. Wie man sieht: der US-Star überlegt scheinbar schon länger über ein Spin-off ...

Jeffrey Dean Morgan über seine Rolle in "The Walking Dead"

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.