Neuigkeiten

“The Walking Dead” Staffel 9B: AMC veröffentlicht Episode 9 eine Woche früher (SPOILER)

By  | 

AMC hat seinen zahlenden Premiere-Kunden vorab einen Zugang zur 9. Episode von “The Walking Dead” Staffel 9 gegeben – eine Woche vor offiziellem Start der neuen Folgen.

Vorsicht: Spoiler!

Die Winterpause neigt sich langsam dem Ende zu. Nächste Woche werden “Walking Dead”-Fans wieder mit neuen Episoden versorgt und können ein weiteres Mal in die düstere und gefährliche Welt von “TWD” eintauchen. US-Kunden von AMC können das jedoch schon jetzt. Der amerikanische Sender hat den Kunden von AMC Premiere schon jetzt die Möglichkeit gegeben, die 9. Episode “Adaptation” zu streamen – eine Woche vor dem offiziellen Start. Bereits im letzten Jahr gewährte man Premiere-Kunden einen Vorab-Einblick. Damals stand die erste Episode der 9. Staffel “The Walking Dead” 24 Stunden vor Ausstrahlung zur Verfügung. Deutsche Fans müssen leider noch eine ganze Woche warten, bis die zweite Staffelhälfte hierzulande auf FOX erscheint. Doch die ersten Spoiler-Videos machen schon jetzt die Runde.

Angriff auf die Whisperers

AMC muss gewusst haben, dass sich Spoiler zu “The Walking Dead” S09E09 schnell im Web tummeln würden und haben es trotzdem in Kauf genommen. Ein kurzer Blick auf YouTube zeigt schon jetzt diverse Videos mit Szenen aus der Midseason Premiere von Staffel 9, beispielsweise ein Aufeinandertreffen von Judith und dem geflohenen Negan. Die Kleine – ganz ihr Vater – zielt kurzerhand auf Negan, der mit dem Bike unterwegs ist und bringt ihn dadurch zum Sturz. Nach einem kurzen Gespräch stimmt Negan zu, mit ihr zurück nach Alexandria und in seine Zelle zurückzukehren. Nachdem er jetzt draußen unterwegs war, sei ihm jetzt erst recht bewusst geworden, dass es dort nichts mehr für ihn gibt. Ein besonders süßer Moment zwischen den beiden: Judith, die Negan daran erinnert, nicht so viel zu fluchen, immerhin sei sie noch ein Kind.

Alpha schlägt zurück

Der US-Sender selbst hat eine Reihe von kurzen Szenen aus der neuen Folge veröffentlicht, die sich ebenfalls auf YouTube finden. Dazu zählt ein kurzer Kampf zwischen Alexandria-Bewohnern und Whisperers, wobei Lydia – die Tochter von Whisperers-Anführerin Alpha – in die Gewalt von Michonne und Daryl gerät. In einem weiteren Ausschnitt werden Alden und Luke von Alpha und ihren Leuten umzingelt und gefangen genommen. Hoffentlich handelt es sich bei den beiden nicht um die nächsten Opfern der Whisperers, immerhin ist Luke erst vor wenigen Episoden zur Gruppe gestoßen.

Photo Credit: Jackson Lee Davis/AMC

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.