Neuigkeiten

„The Walking Dead“ Staffel 9: Wer stirbt im Midseason Finale? (SPOILER Folge 8)

By  | 

„The Walking Dead“ Staffel 9 verabschiedet sich auch in diesem Jahr mit einem dramatischen Abschluss in die Winterpause. Nachdem wir uns in der ersten Staffelhälfte bereits von einigen wichtigen Charakteren trennen mussten, steht in Episode 8 der nächste Abschied bevor.

Vorsicht: Spoiler zu 9×08!

Es kommt selten vor, dass sich „The Walking Dead“ ohne einen letzten großen Tusch von seinen Zuschauern verabschiedet. Das Midseason Finale der 9. Staffel macht da keine Ausnahme. In der letzten Episode vor der Winterpause baut die US-Serie nicht nur Spannung auf und stellt uns die neuen Feinde erstmals konkret als solche vor. Die Zuschauer müssen sich auch von einem weiteren Charakter trennen – die Verluste in Staffel 9 nehmen offensichtlich kein Ende. Dieser Tod ist für Fans der Comics besonders hart, weil die Figur in der TV-Serie nie die Chance erhalten hat, sich vor der Kamera zu entfalten. Nach Ricks „Ableben“ in dieser Staffel standen die Chancen hoch, dass sich das endlich ändert, doch da haben wir uns scheinbar zu früh gefreut.

Das erste Opfer der Whisperers

Im Midseason Finale treffen die Überlebenden bei der Suche und Rettung von Eugene auf die Whisperers. Der fatale Fehler der Gruppe: sie halten die neuen Feinde anfangs noch immer für Beißer und unterschätzen dadurch ihre Fähigkeiten. Das wird schließlich auch Jesus (Tom Payne) zum Verhängnis, der versucht, die Zombies aufzuhalten, um seinen Freunden die Flucht zu ermöglichen. Genau in dem Moment, als er ihnen folgen möchte, greift ihn ein Whisperer aus dem Nichts an und rammt ihm von hinten eine Klinge durch die Brust. Jesus stirbt vor den Augen von Aaron, Michonne & Co. Das erste Opfer der Whisperers … und definitiv nicht der letzte Verlust, der durch die Hand der ominösen Gruppe sein Leben verlieren wird.

„The Walking Dead“ Staffel 9 Episode 8 wird heute Abend um 21.00 Uhr im deutschen Fernsehen auf FOX ausgestrahlt. Danach verabschiedet sich die Serie vorerst in die Winterpause und kehrt erst 2019 mit der zweiten Staffelhälfte zurück.

Photo Credit: Jackson Lee Davis/AMC

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

1 Comment

  1. vanillito

    26. November 2018, 10:37 at 10:37

    Die Anzahl der coolen Charaktere wird immer kleiner.. Musste es unbedingt Jesus sein? R.I.P!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.