Neuigkeiten

„The Walking Dead“ Staffel 9: Trailer erscheint am 20. Juli

By  | 

In weniger als einer Woche dürfen wir uns auf den ersten bewegten Einblick in die 9. Staffel „The Walking Dead“ freuen, in der wir uns erneut von beliebten Charakteren trennen müssen.

Gute Nachrichten für alle ungeduldigen „Walking Dead“-Fans: In weniger als zwei Wochen erhalten wir den ersten richtigen Vorgeschmack auf die 9. Staffel, die im Oktober 2018 im deutschen Fernsehen startet. Vergangene Woche hat AMC ein erstes Poster veröffentlicht, das schon jetzt einen Hinweis darauf gibt, dass wir uns auf eine neue Location im „TWD“-Universum freuen dürfen. Es sieht ganz danach aus, als ob die Überlebenden bis nach Washington vordringen und ein neues Territorium erkunden. Die Chancen stehen hoch, dass Ricks Leute dort nicht nur Vorräte finden, sondern vielleicht auch neue Bekanntschaften mit anderen Überlebenden schließen werden.

Auf diese Stars dürfen wir uns freuen

Der erste Teaser-Trailer für die neue „TWD“-Season wird am 20. Juli 2018 auf der San Diego Comic Con ausgestrahlt. Deutsche Fans können vermutlich erst frühestens am Abend damit rechnen, einen Blick auf den Trailer werfen zu können. Das Panel zur Zombie-Serie startet um 12.15 Uhr amerikanischer Zeit (hierzulande 21.15 Uhr) auf der Comic Con und wird rund eine Stunde dauern. Fans haben dann die Möglichkeit, Fragen direkt an die Stars der Show zu richten. Unter den Anwesenden befinden sich Andrew Lincoln (Rick), Norman Reedus (Daryl), Danai Gurira (Michonne), Melissa McBride (Carol) und Jeffrey Dean Morgan (Negan). Ebenfalls mit dabei: Angela Kang, die neue Showrunnerin von „The Walking Dead“, Scott Gimple, Robert Kirkman, Gale Anne Hurd, Dave Alpert und Greg Nicotero.

Wie geht es für Rick weiter?

Die Fragerunde mit den Stars dürfte besonders spannend sein, denn einige Fans wird interessieren, wie es für Rick Grimes weitergeht. US-Medien hatten kürzlich berichtet, dass Andrew Lincoln die Serie in der 9. Staffel – gemeinsam mit Lauren Cohan – verlassen werde. Die gut informierte Fanseite „The Spoiling Dead Fans“ hat das bestätigt und erste Details zu einem möglichen Tod von Rick geliefert. Mittlerweile sind sie jedoch zurückgerudert, nachdem sie Informationen über einen alternativen Ausgang von Ricks vermeintlich letzter Szene erfahren haben, in der Rick eine Begegnung mit einer Zombie-Herde überleben würde. Sicherlich werden die Gerüchte ein hitziges Thema im Panel zur 9. Staffel „The Walking Dead“ sein.

„The Walking Dead“: Was will uns dieser kryptische Tweet wohl sagen?

Photo Credit: Gene Page/AMC

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.