Banner Bücherempfehlungen

"The Walking Dead" Staffel 9: Hat Lauren Cohan einen zweiten Zeitsprung bestätigt?

Photo Credit: Jackson Lee Davis/AMC
  • Photo Credit: Jackson Lee Davis/AMC
  • hochgeladen von Julia Schmid

Das zähe Tempo in "The Walking Dead" wird in Staffel 9 vorerst Geschichte sein. Lauren Cohan hat verraten, dass die neuen Folgen an Tempo zulegen werden.

Vorsicht: Spoiler zu Staffel 9!

Die 9. Staffel "The Walking Dead" wird uns nach einem Zeitsprung von 18 Monaten zurück ins Geschehen werfen. Es wird nicht das einzige Mal bleiben, dass die Zeit schneller in der Zombie-Serie verstreichen wird. Das Tempo wurde erhöht - eine willkommene Abwechslung nach den letzten Staffeln. Die Geschehnisse in Staffel 7 und Staffel 8 passierten innerhalb weniger Wochen, was für reichlich Verwirrung bei den Zuschauern sorgte. Auf dem Bildschirm verstrichen nur Tage, vor dem Bildschirm waren es immerhin Jahre. Das war auch der Grund, wieso viele "TWD"-Fans das Gefühl hatten, dass Maggie (Lauren Cohan) mehrere Jahre hinweg schwanger war, ohne auch nur die kleinste Andeutung eines Babybauchs zu haben.

Zurück zu den Anfängen

Das wird sich in der 9. Staffel "The Walking Dead" definitiv ändern. Die Geschichte tritt zeitlich betrachtet nicht länger auf der Stelle. Der beste Beweis ist wohl gleich die erste Episode, die eineinhalb Jahre nach dem Finale spielen soll und komplett veränderte Communities zeigt. Es hat sich viel in dem Zeitsprung getan: Maggies Sohn Hershel ist mittlerweile auf der Welt, Carol (Melissa McBride) und Ezekiel (Khary Payton) sind ein Paar und die Communities haben sich weiterentwickelt und verbessert. Schnelle Autos werden nun mit Pferden und Kutschen ersetzt. Schusswaffen sind - aufgrund des Munitionmangels - nicht mehr an der Tagesordnung. Im Trailer zu den neuen Episoden sehen wir beispielsweise Rick Grimes (Andrew Lincoln) häufiger mit einer Axt im Kampf gegen die Untoten.

Gibt es einen zweiten Zeitsprung?

Offiziell hat AMC bisher nur einen einzigen Zeitsprung in "The Walking Dead" Staffel 9 bestätigt. Die Fanseite "The Spoiling Dead Fans" munkelt jedoch, dass uns nach dem Ausstieg von Andrew Lincoln ein weiterer, größerer Sprung in die Zukunft erwarten könnte. Es hätte bereits erste Hinweise dazu gegeben, die man jedoch mit Vorsicht genießen soll, weil sie nicht offiziell abgesegnet wurden. Im Interview mit "BUILD" sagte Lauren Cohan jedoch auch, dass die Geschichte plötzlich "ein paar Jahre" ("a couple of year") nach vorne springen wird. Ob sie damit wirklich nur den ersten Zeitsprung meint?

Die Hinweise verdichten sich

18 Monate sind nur eineinhalb Jahre - würde man dazu wirklich "ein paar Jahre" sagen? Sehr unwahrscheinlich. Laut ersten Sichtungen am Set wurde der Henry-Schauspieler durch seinen älteren Bruder ersetzt, der ihn in Staffel 9 verkörpern wird. Die Neubesetzung Matthew Lintz ist fünf Jahre älter als sein kleinerer Bruder Macsen Lintz, der Henry bisher dargestellt hat. Ein neuer und deutlich älterer Darsteller aufgrund eines 18-monatigen Zeitsprungs erscheint sehr bizarr. Vielleicht stimmen die Gerüchte ja doch und "The Walking Dead" wagt einen zweiten Zeitsprung in der nächsten Staffel. Mehr dazu erfahren wir wohl Ende des Jahres. Die 9. Staffel "The Walking Dead" startet am Montag, den 8. Oktober 2018, auf FOX in Deutschland. In Amerika erfolgt der Start der neuen Season wenige Stunden zuvor auf AMC.

Trailer zur 9. Staffel "The Walking Dead"

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.