Banner Paramount

"The Walking Dead" Staffel 9
Bittersüßes Comeback von (SPOILER) - Erstes Foto davon enthüllt?

Photo Credit: Jackson Lee Davis/AMC
  • Photo Credit: Jackson Lee Davis/AMC
  • hochgeladen von Julia Schmid

Jon Bernthal ist nicht der einzige Charakter, der in der 9. Staffel "The Walking Dead" sein Comeback feiert. Ein Instagram-Foto vom Set, das einer der Stars gepostet hat, scheint die Rückkehr einer weiteren wichtigen Figur zu zeigen.

Vor Start der 9. Staffel "The Walking Dead" wurde offiziell verkündet, dass Jon Bernthal (Shane) für eine der neuen Episoden zurück auf den Bildschirm kehren werde. In den vergangenen Tagen enthüllte das Team schließlich, dass es nicht das einzige Comeback eines verstorbenen Charakters in Staffel 9 sein wird. Sonequa Martin-Green (Sasha) und Scott Wilson (Hershel Greene) werden ebenfalls zu "The Walking Dead" zurückkehren. Das ist für viele Fans gerade jetzt ein besonders emotionaler Gedanke, nachdem Wilson am Wochenende im Alter von 76 Jahren gestorben ist und wir damit ein wichtiges Mitglied der "TWD"-Family verloren haben.

Scott durfte seine gedrehte Szene vorab sehen

Die Ausstrahlung der Episode im Fernsehen hat Scott Wilson nicht mehr erlebt, doch er hat seine gedrehte Szene gesehen, versichert Greg Nicotero. "Ich habe sie ihm gezeigt, als ich ihn besucht habe und er war überglücklich", erzählt Nicotero im Interview mit "Dailystar". Die Rückkehr von Scott Wilson an das Set der Serie habe Nicotero wieder an die guten, alten Zeiten von "The Walking Dead" erinnert, als die Show qualitativ noch besser war. In der 9. Staffel wolle man wieder den Kurs der ersten Staffeln einschlagen, als die Fans noch begeistert vor den Fernsehern saßen. In den letzten Jahren nahmen die kritischen Stimmen überhand - das ist auch AMC und Greg Nicotero nicht entgangen, der offensichtlich ähnlich wie die Fans denkt.

"Es wird sehr bittersüß werden"

"Für uns ist es wegen Scott gerade eine wirklich traurige Zeit", erzählt Nicotero im Interview. Im Sommer habe er bei den Dreharbeiten noch viel Zeit mit dem ehemaligen "TWD"-Star verbracht. Umso mehr trifft ihn dessen Tod nun. "Es wird sehr bittersüß werden, ihn wieder in der Show zu sehen, weil seine Darbietung wunderschön, magisch und großartig ist und es wird traurig werden, weil ich ihn nicht anrufen werden kann und mit ihm darüber reden kann." Bisher ist noch nicht bekannt, in welcher Episode Scott Wilson als Hershel Greene zurückkehrt.

Ist das das erste Foto von Hershels Rückkehr?

Zahlreiche Co-Stars veröffentlichten rührende Erinnerungen an Scott Wilson, nachdem dessen Tod publik wurde. Lauren Cohan, die in der TV-Serie seine Tochter verkörperte, postete einen Schnappschuss (könnt ihr am Ende des Beitrags sehen), der offensichtlich vom Set von "The Walking Dead" stammt. Besser gesagt: vom Set der 9. Staffel "The Walking Dead"! Wir sehen Scott Wilson in seinem üblichen Hershel-Kostüm, im Hintergrund lassen sich Strohballen erkennen. Dass es sich um ein aktuelles Bild handelt, verrät Wilsons Erscheinung und das Shirt von Lauren Cohan. Denn das trägt sie auch in einem Special zur 9. Staffel, in dem die Stars zu Wort kommen. Vermutlich entstanden die Interviews und das Foto im Sommer, als Scott Wilson seine Szene für "TWD" gedreht hat. Wenn diese Schlussfolgerung stimmen sollte, wäre das unser erster Vorgeschmack auf Hershel Greene in Staffel 9 von "The Walking Dead".

Abschiede in Staffel 9

Für viele Fans ebenfalls interessant: der Grund, wieso diese drei verstorbenen Charaktere überhaupt in der Serie auftauchen. In der Fangemeinde macht man sich bereits länger Gedanken über die Rückkehr von Shane. Dort ist man sich sicher, dass das Auftauchen von verstorbenen Charakteren mit dem baldigen Tod von Rick Grimes (Andrew Lincoln) zusammenhängen könnte. Der britische Schauspieler wird "The Walking Dead" nach acht Jahren im Laufe der 9. Staffel verlassen. Nicht der einzige Abschied eines wichtigen Charakters: auch Lauren Cohan alias Maggie Greene wird noch in der ersten Staffelhälfte aus der Serie verschwinden. Erste Berichte lassen jedoch vermuten, dass Cohans Charakter in Staffel 9 nicht getötet wird und Maggie in einer zukünftigen Staffel ins Geschehen zurückkehren könnte.

Lauren Cohan & Scott Wilson am Set der 9. Staffel "The Walking Dead"

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.