Neuigkeiten

“The Walking Dead” Staffel 8B: Erste Key Art zeigt Rick Grimes rasend vor Wut

By  | 

AMC liefert den wartenden Fans von “The Walking Dead” die erste offizielle Key Art zur zweiten Hälfte von Staffel 8. Die konzentriert sich vor allem auf drei zentrale Charaktere der Geschichte, die nach Rache sinnen.

Alexandria steht kurz davor, unter dem Angriff der Saviors zu fallen. Doch Rick (Andrew Lincoln), Daryl (Norman Reedus) und Michonne (Danai Gurira) geben nicht auf. Vor allem der Ex-Sheriff dürfte durch letzten Verlust in seinem Leben angefeuert werden, seine Leute mit aller Macht gegen Negan zu verteidigen und zu beschützen. Das Midseason Finale endete mit der dramatischen Enthüllung, dass Ricks Sohn Carl (Chandler Riggs) von einem Zombie gebissen wurde. Die ersten Symptome – Fieber, Erschöpfung – machen sich bei dem Jugendlichen bereits bemerkbar. Für Carl gibt es keine Rettung. Und wer sich die erste Key Art zur zweiten Hälfte von Staffel 8 ansieht, hat das Gefühl, dass Rick all seinen Schmerz freilässt und wie ein Berserker nach Rache sinnt.

Das letzte Gefecht

Daryl und Michonne, die an Ricks Seite kämpfen, unterstützen ihn bei seinem Kampf gegen Negan, um den Anführer der Saviors endlich in die Knie zu zwingen. Doch Negan sucht man auf dem Bild nicht. Der Fokus ruht ganz auf den drei beliebten Charakteren. Darüber ragt der Titel für die neuen Folgen: “The Last Stand” (übersetzt: Das letzte Gefecht). Das klingt ganz danach, als würde der sogenannte “All Out War”-Plot aus den Comics in der 8. Staffel “The Walking Dead” vollständig abgeschlossen werden. Fans munkelten in den letzten Wochen und Monaten nämlich, ob sich der Kampf zwischen Negan und Rick bis in die 9. Staffel ziehen könnte, die kürzlich offiziell bestätigt wurde.

Neue Gefahr nach dem Krieg?

“Das letzte Gefecht” klingt hingegen ganz danach, als ob der Krieg in Staffel 8B sein Ende findet und die letzten Überlebenden versuchen, sich gemeinsam ein neues Leben aufzubauen. Langweilig dürfte es auch nach Ende des Krieges in “The Walking Dead” so schnell nicht werden. Neben den Beißern gibt es noch eine weitere Gruppe von gefährlichen Gegnern in den Comics, die das Leben von Ricks Freunden bedrohen und für zahlreiche Verluste sorgen: die Whisperers. Vorerst blicken wir aber erst einmal gespannt auf Staffel 8B, die am 26. Februar 2018 auf FOX in Deutschland ausgestrahlt wird, wenige Stunden nach der US-Premiere auf AMC.

Seht hier die Key Art für Staffel 8B


Photo Credit: Courtesy of AMC

Promo-Trailer für “The Walking Dead” 8×09

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.