"The Walking Dead" Staffel 8B: Das verraten die zwei neuen Teaser (VIDEO)

Photo Credit: Screenshot YouTube Video; Courtesy of AMC
10Bilder
  • Photo Credit: Screenshot YouTube Video; Courtesy of AMC
  • hochgeladen von Julia Schmid

AMC verwöhnt uns mit einem neuen Teaser zum baldigen Start der zweiten Hälfte von "The Walking Dead" Staffel 8. Leider kennen wir bereits einen Großteil des Promo-Clips.

Ende Februar startet "The Walking Dead" Staffel 8B. Damit wir das nicht vergessen, versorgt uns der amerikanische Sender AMC in immer kürzeren Abständen mit neuem Bildmaterial. Nachdem der letzte Teaser erst ein paar Tage alt ist, gibt es jetzt einen weiteren Vorgeschmack auf die neuen Episoden. AMC hat weitere Teaser zu den neuen Episoden veröffentlicht. Obwohl zum Teil bereits bekannte Szenen neu eingesetzt werden, gibt es auch einige Momente in den Teasern, die wir bisher noch nicht gesehen haben. Im "No Guarantee"-Teaser gibt es unter anderem einen Einblick in die Situation in Oceanside.

Appell an Oceanside

Enid und Aaron waren zuletzt zu der Community aufgebrochen, um Verstärkung zu holen, doch der Schuss ging nach hinten los: Nachdem Enid die Anführerin von Oceanside tötete, um Aaron zu helfen, ist die Lage für die beiden ernst. Zumindest wissen wir jetzt, an wen Enids Spruch "The Saviors are coming" tatsächlich gerichtet ist. Im zuvor veröffentlichten Teaser sah es ganz danach aus, als ob sie es zu Michonne sagt, doch das wurde lediglich mit dem Schnitt so hingedreht. In Wahrheit appelliert Enid an Oceanside und versucht die Frauen zu einem erneuten Widerstand zu bewegen. "Die Saviors kommen und sie werden euch auslöschen. Macht nicht den gleichen Fehler noch einmal", rät sie vermutlich Cyndie, die in die Fußstapfen ihrer getöteten Großmutter treten und die neue Anführerin werden wird. Ob das klappt, zeigt sich am 26. Februar 2018 auf FOX, wenn die neuen Folgen von "The Walking Dead" in Deutschland ausgestrahlt werden.

Rettungsaktion von Carol & Morgan

In einem weiteren Teaser mit dem Titel "Nightmare" (deutsch: Albtraum) sehen wir Szenen, die Ezekiels Rettung zeigen. Der befindet sich noch immer in der Gewalt der Saviors, was sich im Verlauf der neuen Episoden schnell ändern wird. Carol und Morgan arbeiten zusammen, um das Theater zu stürmen, in dem sich Ezekiel befindet. So schnell wendet sich das Blatt für die Saviors. An anderer Stelle behalten sie weiterhin die Oberhand: Bei einem Treffen mit Jadis und den Scavengers sieht es ganz danach aus, als ob Simon die Schrottplatz-Clique für ihren Verrat bestraft. Er zielt mit der Waffe auf Jadis' engste Vertraute, später sehen wir die Anführerin den Tränen nahe, alleine und in einem weißen Kleid auf einem Müllberg sitzen. Ist sie vielleicht die einzige Überlebende ihrer Gruppe? Weitere spannende Momente haben wir mit Screenshots für euch festgehalten; die Teaser gibt es am Ende des Beitrags.

Unterschlupf in Hilltop

Die Überlebenden von Alexandria lassen die zerstörte Community hinter sich und suchen Unterschlupf und Schutz in Hilltop. Angeführt wird die Gruppe von Daryl, der die kleine Judith trägt. Rick und Michonne legen sich in der Zwischenzeit mit einer Gruppe von Beißern an und scheinen sich nach Carls Tod auf einem persönlichen Rachefeldzug zu befinden.

Carol erfährt von Carls Tod

In einem Moment sehen wir, wie Carol freudig und strahlend auf Daryl zuläuft, nachdem die Bewohner von Alexandria in Hilltop ankommen. Kurz darauf hat sich ihr Gesichtsausdruck drastisch verändert. Carol wirkt schockiert, fassungslos. Daryl legt einen Arm um sie, als würde er sie trösten. Mögliches Szenario: Sie hat Daryl danach gefragt, wo Rick, Michonne und Carl stecken und von dem tragischen Vorfall erfahren.

Post für Negan

Die Saviors erhalten im "The Walking Dead"-Teaser eine ganz besondere Lieferung: Einen Holzsarg, den Negan schließlich öffnet. Obwohl wir nicht genau sehen können, wer sich in dem Sarg befindet und von Negan angegriffen wird, gibt es nur eine logische Schlussfolgerung. Maggie hat in der ersten Staffelhälfte einen Savior getötet und vermutlich seine Leiche im Sarg an Negan zurückgeschickt. Während dem Transport hat sich der Leichnam in einen Zombie verwandelt und versucht Negan anzugreifen, als sich der Sargdeckel öffnet.

Verlust für die Scavengers?

Simon und die Saviors statten den Scavengers einen Besuch ab. Wir dürfen nicht vergessen: Jadis hat Negan verraten und stattdessen mit Rick einen Angriff auf das Sanctuary geplant. Und wenn Negan eines ganz besonders nicht mag, dann ist es Verrat. Im Clip sehen wir einmal Simon, wie er die Waffe gegen Jadis' Leute erhebt. Später sehen wir Jadis - alleine, den Tränen nahe und in einem weißen Unterhemd gekleidet - auf einem Müllberg. Ist es möglich, dass alle Scavengers getötet wurden und nur sie verschont wurde? Es ist vielleicht das erste Mal, dass wir sehen, dass Jadis zu echten Gefühlen in der Lage ist.

Carol und Morgan greifen an

Ezekiel befindet sich in der Gewalt der Saviors, die ihn in seinem Theater Gefangen halten. Zum Glück gibt es Carol und Morgan, die sich zurück auf das Königreich-Gelände wagen und gemeinsam einen Rettungsversuch wagen. Sie stürmen das Theater und können eine Reihe von Saviors überwältigen und töten.

Father Gabriel lebt (noch)

Unser Priester klammert sich eisern ans Leben und scheint nicht daran zu denken, ohne eine letzte gute Tat aus dem Leben zu scheiden. An seinen Augen erkennen wir, dass sein Zustand ernst ist. Gabriel könnte die 8. Staffel vielleicht nicht überleben, aber zumindest sieht es ganz danach aus, als ob er ein paar Saviors mit in den Tod nimmt. Oder zeigt diese Szene hier den Fluchtversuch von Gabriel und Carson?

Trost von Aaron

Die Umgebung und das Outfit der beiden sehen ganz danach aus, als ob sich Enid und Aaron hier noch immer in Oceanside befinden. Aaron tröstet Enid, nimmt sie liebevoll in den Arm. Hat sie hier etwa von Carls Tod erfahren? Unwahrscheinlich. Immerhin gibt es im ersten Teaser eine Szene, die zeigt, wie Enid weinend zusammenbricht und das passt besser zu dem Moment, in dem sie vom Ableben ihres Freundes erfährt. Vielleicht spendet hier Aaron Trost, nachdem Oceanside sich dagegen entscheidet, sich dem Kampf anzuschließen. Oder was glaubt ihr, was der Grund für diese Szene sein könnte?

Carl akzeptiert sein Schicksal

Er nimmt den Sheriff-Hut ab, legt den Kopf in den Nacken, genießt die warmen Sonnenstrahlen und lächelt. Die Szenen scheinen zu dem Moment zu gehören, in dem Carl die Abschiedsbriefe an seine Liebsten schreibt. Er wirkt, als ob er sein Schicksal akzeptiert und weiß, dass er nicht ganz umsonst gestorben ist.

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.