Banner Bücherempfehlungen

"The Walking Dead" Staffel 8
Zwei neue Charaktere bestätigt (SPOILER)

Photo Credit: Gene Page/AMC

Kurz vor Start der Dreharbeiten zur 8. Staffel "The Walking Dead", beginnt die Suche nach zwei neuen Charaktere. Jetzt gibt es sogar erste Informationen zu den Neuzugängen, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Ersten Berichten zufolge, dürfen wir uns über zwei neue Charaktere in der 8. Staffel "The Walking Dead" (voraussichtlicher Start: Oktober 2017) freuen. Die US-Seite "TV Line" hat sogar schon erste Informationen zu den neuen Figuren, die eventuell im Krieg gegen Negan (Jeffrey Dean Morgan) zu Verbündeten oder Feinden werden könnten. Angeblich verstärken sie die Seite der Guten, doch das muss noch nichts heißen - Jadis stand bis zum Finale auch auf der Seite von Rick (Andrew Lincoln).

Morgan 2.0?

Aber jetzt zum eigentlichen Thema: Wer wird gesucht? "TV Line" berichtet zum einem über einen Charakter namens Abbud, bei dem es sich um einen amerikanischen Muslim handelt. Abbud gehört keiner Gemeinschaft an und schlägt sich in der Zombie-Apokalypse alleine durch. Das hat seine Spuren hinterlassen. Abbud verfügt zwar sehr gute Survival-Kenntnisse - muss er, sonst wäre er schon längst tot - doch die schwierige Zeit ohne Gesellschaft hat ihn paranoid gemacht. Ein kleines bisschen erinnert seine Beschreibung an Morgan (Lennie James) nach dem Tod von seinem Sohn. Vielleicht ist der es auch, der Abbud dabei helfen kann, zur Ruhe zu kommen.

Eine nettere Version von Spencer

Der zweite Charakter ist ebenfalls männlich und heißt Dillon. (Ein kleiner Hinweis: Die Namen aus den Casting-Aufrufen müssen nicht zwingend so in die Serie übernommen werden. Es ist sehr wahrscheinlich, dass wir die Charaktere dann mit anderen Namen in "The Walking Dead" sehen.) Bei ihm handelt es sich um einen jungen Mann in den 20ern, der sein Geld einst mit harter Arbeit verdient hat, statt im Büro zu hocken. Das könnte ihn darauf vorbereitet haben, sich in der Ausnahmesituation durchzukämpfen. Laut "TV Line" gehört Sarkasmus zu Dillons Überlebenskünsten. Dann hoffen wir nur, dass Dillon nie Bekanntschaft mit Negan macht.

Chancen auf einen neuen Hauptcharakter?

Dillon könnten wir nicht nur in Staffel 8 sehen, sondern darüber hinaus. So berichtet "TV Line", das im Casting-Aufruf erwähnt wird, dass er in den anschließenden Staffeln von "The Walking Dead" ebenfalls mitwirken könnte. Die Chancen stehen also hoch, dass mit Dillon ein Charakter gesucht wird, der im weiteren Verlauf der Geschichte involviert wird und wichtig ist. Vielleicht sogar ein neuer Hauptcharakter für "The Walking Dead"? Immerhin mussten wir in der letzten Season einige Verluste bei den Hauptcharakteren verkraften. Darunter unter anderem Abraham (Michael Cudlitz), Glenn (Steven Yeun), Spencer (Austin Nichols), Olivia (Ann Mahoney) und Sasha (Sonequa Martin-Green).

Augen offen halten

Ob Abbud in Staffel 8 nur einen kurzen Auftritt hat oder in den neuen Folgen stirbt, ist nicht bekannt. Weitere Informationen zu den beiden Charakteren gibt es vorerst nicht. Jetzt heißt es für Fans, die Augen offen zu halten, wenn erstmals neue Schauspieler am Set gesehen werden. Die Dreharbeiten für die 8. Staffel "The Walking Dead" starten am Montag, den 1. Mai 2017.

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.