"The Walking Dead" Staffel 8
Wird Negans Vergangenheit aufgedeckt? Das wissen wir über ihn

Gene Page/AMC

Negan ist nicht nur der neue Schurke, sondern auch ein neuer Fan-Liebling in "The Walking Dead". Nun hoffen viele Fans, dass wir in der 8. Staffel endlich mehr über den Mann mit dem Baseballschläger Lucille erfahren. Die Chancen dafür stehen ausgesprochen gut.

Kaum ein anderer Charakter hat die 7. Staffel "The Walking Dead" derart dominiert, wie Negan (Jeffrey Dean Morgan). Dabei wissen wir eigentlich kaum etwas über den neuen Schurken in der post-apokalyptischen Welt. Klar, er hat stets einen coolen Spruch auf den Lippen, ist Anführer der Saviors und liebt es, Leute zu bestrafen, indem er ihnen den Schädel mit seinem Baseballschläger Lucille einschlägt. Aber wieso ist Negan zu dem Mann geworden, der er jetzt ist? Was hat es mit Lucille auf sich? Und wie haben sich die Saviors gegründet? Ein paar Geheimnisse wurde mittlerweile in der Comic-Reihe "Here's Negan" von Robert Kirkman gelüftet. Das wollen viele Fans jetzt gerne auch im Fernsehen sehen.

Mitleid für Negan?

Die Chancen dafür stehen sogar richtig gut, denn Kirkman ist ein großer Fan von Jeffrey Dean Morgan. "Ich liebe Jeffrey Dean Morgan mit der brennenden Heftigkeit von tausend Sonnen und ich würde es lieben, zu sehen, wie er diese Geschichte erzählt und zu sehen, wie der Charakter sich beweist", verriet er jüngst in einem Interview. Sollte Negans Vorgeschichte enthüllt werden, könnte der eine oder andere Zuschauer sogar ein bisschen Mitleid für den eiskalten Killer empfinden. Denn Negans Leben vor und zu Beginn der Zombie-Apokalypse glänzte nicht so sehr, wie seine schwarze Lederjacke.

Vorsicht: Ab hier beginnen Spoiler zu "Here's Negan"!

Alles andere als treu

In den "Here's Negan"-Comics erfahren wir erstmals, dass Lucille nicht nur der Name seines Baseballschlägers ist, sondern das auch der Name seiner Frau war. War, genau. Obwohl die beiden verheiratet waren und Negan sie aufrichtig liebte, betrog er sie mehrfach mit verschiedenen Frauen. Das änderte sich schlagartig, als bei Lucille Krebs diagnostiziert wurde. Negan schwor, sich zu bessern und kappte den Kontakt zu seinen zahlreichen Affären. Nun widmete er sich voll und ganz Lucille und versprach ihr, ihr bei all ihren Behandlungen beizustehen und nicht von ihrer Seite zu weichen.

Doppelter Verlust

Schließlich folgte der Ausbruch der Zombie-Apokalypse. Chaos brach aus und das Krankenhaus wurde evakuiert, aber Negan weigerte sich, seine Frau, die mittlerweile nur noch durch Maschinen am Leben gehalten wurde, zu verlassen. Die Situation verschlechterte sich zunehmends - nicht nur auf den Straßen vor dem Krankenhaus. In einem unbemerkten Moment verstarb Lucille und verwandelte sich in einen Zombie. Er schaffte es jedoch nicht, sie endgültig zu töten. Das übernahm schließlich ein Junge, den er im Krankenhaus entdeckte und vor Beißern rettete. Negan verlor seine Frau ein zweites Mal. Kurze Zeit später musste er ebenfalls miterleben, wie der Junge, mit dem er sich gut verstand, von Zombies getötet wurde.

Der Beginn der Saviors

Negan kämpfte sich alleine durch die Zombie-Apokalypse und erlebte mehr als einmal, dass Menschen, denen er auf seinem Weg begegnete, getötet wurden und starben. Dabei kam er auch zu seinem Baseball-Schläger, den er dann Lucille nannte - zu Ehren seiner verstorbenen Ehefrau. Irgendwann endete er alleine und wurde von Dwight gefunden, der Mitleid mit ihm hatte. Dwight war es letztendlich auch, der Negan zu einem Camp von Überlebenden führte, aus denen sich schließlich die Saviors bildeten. Auch wenn die Männer und Frauen ihm vertrauten und für ihn arbeiteten, hielt er einige Informationen über sein früheres Leben vor ihnen zurück. So erzählte er keinem, dass er einst eine Frau namens Lucille hatte und schon einige Verluste verkraften musste.

Eure Meinung ist gefragt

Sollte diese Geschichte wirklich in der 8. Staffel "The Walking Dead" in einer Art Flashback-Episode angeschnitten werden, könnte Negan endlich mehr Tiefe erhalten und wäre nicht nur der Fiesling mit dem Baseball-Schläger. Was würdet ihr davon halten, mehr über Negan zu erfahren? Oder hofft ihr, dass sich die nächste Staffel wieder ausschließlich auf Rick & Co konzentrieren? Erzählt uns in den Kommentaren, was ihr davon haltet.

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.