"The Walking Dead" Staffel 8: So reagieren die Fans auf [Spoilers] Todesurteil

Gene Page/AMC

Ob sich die Macher von "The Walking Dead" mit dieser Entscheidung einen Gefallen getan haben? Seit dem Midseason-Finale der 8. Staffel wissen wir nun, dass Carl von einem Zombie gebissen wurde und sterben wird. Die Fans sind schockiert über die Geschehnisse und machen ihrem Ärger in den sozialen Netzwerken Luft.

Schon die ganze achte Staffel lang hängt ein gewisses Gefühl der Unzufriedenheit über den Zuschauern von "The Walking Dead". Bisher ist nicht wirklich etwas Bahnbrechendes passiert - bis zum gestrigen Midseason-Finale. Da wurde nämlich in den letzten Minuten enthüllt, dass Carl von einem Zombie gebissen wurde. Die Bisswunde an seinem Bauch kann auf keinen Fall herausgeschnitten werden, und somit ist sein Todesurteil unterschrieben. Einige Fans hofften zunächst noch auf irgendein Wunder - womöglich ein Heilmittel gegen die Krankheit - doch Chandler Riggs hat inzwischen bestätigt, dass er die Midseason-Premiere wohl nicht überleben wird. Mit dieser Storyline weichen die Macher gewaltig von den Comics ab. Viele Fans sind alles andere als begeistert von den neuesten Entwicklungen der Show und machen ihrem Ärger in den sozialen Netzwerken Luft.

Zu viel Abweichung von den Comics

Viele Fans scheinen der Überzeugung zu sein, dass sich "The Walking Dead" mit diesem neuesten Twist das eigene Grab geschaufelt hat. Vor allem, weil die Show somit immer weiter von den Comics abweicht, und das gefällt eingefleischten TWD-Fans überhaupt nicht. "Ich denkt nicht, dass es eine gute Idee war, Carl von einem Zombie beißen zu lassen. Jetzt weicht die ganze Story immer mehr von den Comics ab", beschwert sich ein Nutzer auf der offiziellen Facebookseite von TWD. "Das schlechteste Midseason-Finale aller Zeiten! Schlechtes Drehbuch... alle Hauptcharaktere benehmen sich verrückt... ich weiß echt nicht, warum ich mir den Rest der Staffel noch ansehen sollte. Es ist echt schei*e, eine so tolle Show den Bach runtergehen zu sehen", meint ein anderer. Doch nicht nur das: Viele Zuschauer waren große Fans von Carl, der im Gegensatz zu Rick noch an das Gute im Menschen glaubte.

Macht TWD noch Sinn?

Auch auf Twitter und Instagram wird schnell klar, dass sich Scott Gimple und Co. mit Carls Todesurteil keine Freunde gemacht haben. Der Schock sitzt bei vielen noch immer tief - und eine ganze Menge Zuschauer fragen sich, inwieweit "The Walking Dead" jetzt überhaupt noch Sinn macht."Danke, Scott Gimple, dass du eine der besten TV-Serien ruiniert hast", beklagt ein Nutzer auf Instagram. "Ich bin gestern heulend ins Bett gegangen und heute heulend aufgewacht... Carl ist der einzige Charakter in der Show, den ich noch mag. Tut mir leid, aber jetzt werde ich nicht mehr weitergucken", schreibt ein anderer. In den Augen der Fans sind in den letzten Staffeln einfach viel zu viele gute Figuren umgekommen (Glen! Abraham! Dale! Hershel! und noch so viele mehr), während andere, unbeliebtere Charaktere weiterhin bei TWD dabei sind. Im Midseason-Finale werden wir uns dann wohl ein für allemal von Carl verabschieden müssen. Ob die Quoten unter diesem Serientod leiden, wird dann wohl der zweite Teil der 8. Staffel zeigen...

Autor:

Daniela Brüning

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.