Banner Bücherempfehlungen

"The Walking Dead" Staffel 8: So könnte die Szene mit dem weinenden Rick ablaufen

Photo Credit: Gene Page/AMC

Zu Beginn der 8. Staffel "The Walking Dead" haben wir einen Einblick in die Zukunft von Rick Grimes erhalten, der vollkommen aufgelöst einen Satz von Neuzugang Siddiq zitiert. Jetzt gibt es eine interessante Theorie, was es mit dieser Szene genau auf sich hat und uns nach dem Midseason Finale erwartet.

Der Auftakt zur 8. Staffel "The Walking Dead" warf einige Fragen bei den Zuschauern auf. Da gab es einmal die Szene, die einen sichtbar gealterten Rick zeigt. Oder der Moment, in dem wir sehen, wie Rick völlig aufgelöst einen Satz ausspricht, den wir später von einem anderen Charakter zu hören bekommen: Siddiq (Avi Nash). Auf den ist Rick (Andrew Lincoln) in der ersten Begegnung nicht wirklich gut zu sprechen und hält ihn für einen möglichen Spion der Saviors. Carl (Chandler Riggs) sieht das anders. Bei dem Versuch, Siddiq ausfindig zu machen und nach Alexandria zu bringen, wird Carl schließlich von einem Zombie gebissen - sein Todesurteil.

"Mein Erbarmen überwiegt dem Zorn, der in mir wütet"

Das dürfte die Situation zwischen Siddiq und Rick vermutlich nur noch mehr belasten. Ich hatte zu Beginn vermutet, dass sich die beiden schließlich doch anfreunden werden, immerhin zitiert Rick in der Zukunftsvision plötzlich einen Satz aus dem Koran, den wir zuvor von Siddiq gehört haben: "Mein Erbarmen überwiegt dem Zorn, der in mir wütet." Serienfuchs-Leser vanillito hat jedoch eine wesentlich bessere Theorie, die sich genau so abspielen könnte: Dieser Satz, der Rick vermutlich zu einem Umdenken im Krieg gegen Negan (Jeffrey Dean Morgan) bewegt, befindet sich in Carls Abschiedsbrief, den er für seinen Vater hinterlassen hat.

Carls letzte Bitte

"Jede Wette, dass die Szene des weinenden und gebrochenen Rick aus der ersten Episode in Folge 9 aufgelöst wird. Er liest Carls Abschiedsbriefe und bricht dann zusammen", schreibt vanillito. In der 8. Episode von "The Walking Dead" Staffel 8 sehen wir, wie Carl einige Briefe zum Abschied schreibt, weil er weiß, dass sein Ende naht. Bisher wissen wir jedoch nicht, was in den Briefen steht. Bisher hat Carl alles versucht, um seinen Vater dazu zu bewegen, nicht in allen Menschen das Böse zu sehen. Selbst in Episode 8 gibt es noch einmal eine Flashback-Szene, als Carl und Rick gemeinsam nach Sprit suchen und der einäugige Junge an Rick appelliert. Durch Interviews wurde bereits deutlich, dass auch genau das der Grund ist, wieso sich Scott Gimple dazu entschieden hat, dass Carl in der TV-Serie sterben muss: Er wollte Rick einen Grund geben, Negan nicht zu töten.

Negans Schicksal

Carls letzte Worte, für immer in dem Brief festgehalten, könnten eben diese Stelle aus dem Koran sein, die sich Rick zu Herzen nimmt: Mein Erbarmen überwiegt dem Zorn, der in mir wütet. Vielleicht erhält er in der zweiten Hälfte der 8. Staffel "The Walking Dead" erneut die Möglichkeit, Negan zu töten - doch er tut es nicht. Denn sein Erbarmen überwiegt und er entscheidet sich dazu, Negan zu verschonen und ihn stattdessen in die Zelle zu sperren, die Morgan (Lennie James) für ihn gebaut hat. Das würde dann auch gut zur Handlung in den Comics passen, denn auch in Kirkmans Vorlage überlebt Negan und wird gefangen genommen. Was haltet ihr von dieser Theorie? Zeigt die Szene gerade, wie Rick alleine und zurückgezogen den Abschiedsbrief von Carl liest, der ihn bittet, sich nicht von seinem Zorn beherrschen zu lassen?

Die 8. Staffel "The Walking Dead" kehrt am 26. Februar 2018 zurück nach Deutschland.

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.