Banner Bücherempfehlungen

“The Walking Dead” Staffel 8
Sind euch diese Easter Eggs im Trailer aufgefallen?

Courtesy of AMC / FOX

Der erste Trailer zur 8. Staffel “The Walking Dead” hat uns schon wieder richtig heiß auf mehr gemacht. Wie so oft waren auch dieses mal wieder einige Easter Eggs in dem Clip versteckt. Sind sie euch alle aufgefallen?

Nach Monaten des Wartens war es vor wenigen Tagen endlich soweit: Der erste Trailer zur 8. Staffel “The Walking Dead” wurde veröffentlicht. Auf der San Diego Comic Con sind wir in den Genuss erster Szenen aus den neuen Folgen gekommen, die so einiges verraten haben. Rick Grimes und Co. sind definitiv bereit für den Kampf gegen Negan! Am 22. Oktober geht es dann auf FOX endlich weiter. Die erste Folge der 8. Staffel wird dabei auch die 100. Episode TWD überhaupt sein - wenn das mal nicht episch wird. Doch wie so oft enthält der Trailer nicht nur erste Ausschnitte zur 8. Staffel, sondern auch einige ziemlich klug eingebaute Easter Eggs, die eingefleischten Fans natürlich nicht entgangen sind.

Die Blume

Der Trailer beginnt mit Ausschnitten der Charakter von “The Walking Dead”. Nach einem ersten Blick auf Rick Grimes sehen wir Carol und Tara, die auf einer Brücke sitzen, unter der Zombies laufen. Sie lehnen an einer Wand, und rechts neben Carol ist eine Blume an die Mauer gemalt, auf die sie einen Blick wirft. Hier haben wir eine erste Referenz zu früheren Folgen: Daryl hatte Carol eine Cherokee Rose geschenkt, nachdem ihre Tochter Sophia verschwunden war. Außerdem könnte die Blume auf eine der dramatischsten Szenen bei TWD anspielen, als Carol Lizzie erschießen musste - und ihr zuvor sagte, sie solle “die Blumen anschauen”.

Die Notiz

In einer weiteren Szene im Trailer zur 8. Staffel “The Walking Dead” sehen wir Dwight, der sich an einem uns unbekannten Ort befindet und eine Notiz aufrollt. Man sieht die Worte durchschimmern: In großen Buchstaben steht dort “Tomorrow”, also “Morgen”, geschrieben. Wie wir alle wissen, will sich Dwight gerne Rick anschließen - auch wenn sich die Fans nicht sicher sind, ob wir ihm wirklich zu 100 Prozent vertrauen können. Die Notiz könnte darauf hindeuten, dass jemand in der Safe-Zone von Alexandria Dwight über ihre Pläne informiert. Womöglich soll er unterstützend eingreifen oder gewarnt werden.

Der Tiger

In einer Szene sehen wir Ezekiels Tiger Shiva, der von Zombies umringt ist. Gleich darauf wechselt die Kamera zu Carl, der in einem toten Tier liegt und von einem Beißer angegriffen wird. Könnte es sich bei dem toten Tier um Shiva handeln? In den Büchern opfert sich der Tiger, um König Ezekiel zu schützen. Allerdings ist es wohl eher unwahrscheinlich, dass die Macher von “The Walking Dead” einen solchen Moment schon im Trailer preisgeben würden, und das Fell vom toten Tier unter Carl scheint auch nicht so wirklich zu einem Tigerfell zu passen, sondern eher zu einem Reh. Nichtsdestotrotz sollten wir uns Sorgen um Shiva machen.

Der Hinterhalt

In den Comics gibt es eine Szene, in der einige Soldaten des Königreichs und Mitglieder von Alexandria niedergeschossen werden, als sie versuchen, einen Außenposten der Saviors anzugreifen. Im Trailer gibt es eine Szene, in der Mitglieder des Königreichs augenscheinlich unerwartet niedergeschossen werden. In den Comics erwischt es an dieser Stelle Eric und Richard. In der Serie “The Walking Dead” ist Richard bereits tot - könnte es also Daniel oder Jerry erwischen? So oder so - insbesondere Eric sollte sich wohl warm anziehen.

Der Survivor

Morgan hat bei “The Walking Dead” die Worte gesagt, die man bei einer Zombieapokalypse besser nicht in den Mund nehmen sollte: “Ich sterbe nicht.” In der 8. Staffel müssen wir uns nun aber dennoch Sorgen um ihn machen. Seine mentale Verfassung scheint nicht die beste zu sein, und er hat eigentlich nicht mehr viel, für das es sich zu leben lohnt. Im Trailer sieht es so aus, als würde er Jesus beibringen, wie man kämpft. Nichtsdestotrotz läuft er Gefahr, bei TWD in den Hintergrund abzudriften - sein Todesurteil?

Der Neue

Für die 8. Staffel “The Walking Dead” wurden zwei neue Charaktere gecastet: Dillon, der ein wenig an Spencer erinnert und nicht unbedingt die besten Überlebenschancen hat, und Abbud, ein “muslimischer Amerikaner mit strapazierten Nerven, der sich allein durch die Zombieapokalypse geschlagen hat. Auf ihn scheinen wir im Trailer nun einen ersten Blick zu erhaschen: Mit dreckigem Gesicht und zerrissener Kleidung hat er wohl eine harte Reise hinter sich. Er wird mutmaßlich zum Königreich gehören. Womöglich ist er am ehesten mit dem Charakter von Marcus aus den Comics gleichzusetzen, oder füllt die Lücke von Corey Hawkins, der TWD in seiner Rolle als Heath für “24: Legacy” verlassen hat.

Das Ende

In den Comics von “The Walking Dead” gibt es bei der Storyline von “All Out War” einen Zeitsprung. Die genaue Dauer ist nicht definiert - wahrscheinlich irgendwo zwischen zwei und fünf Jahren. In dieser Zeit hat Rick Grimes einen neuen Look angenommen. Sein Haar ist kürzer, sein Bart länger. Die letzte Szene im Trailer zu Staffel 8 könnte nun genau auf diesen Zeitsprung hindeuten. In den Comics kann Rick Negan im letzten Kampf besiegen, doch der Anführer der Saviors bricht ihm ein Bein und Rick muss fortan am Stock gehen. In der ersten Sequenz des Trailer-Endes sehen wir einen solchen am Bett lehnen. So mysteriös! Wir sind auf jeden Fall gespannt, wie es für unsere Überlebenden bei TWD ab dem 22. Oktober weitergeht.

Autor:

Daniela Brüning

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.