Neuigkeiten

„The Walking Dead“ Staffel 8: Mysteriöses Symbol auf dem Helikopter

By  | 

Einigen „Walking Dead“-Fans entgehen selbst die kleinsten Details in einer Episode nicht. Jetzt wurde bemerkt, dass es auf dem Schrottplatz einen weiteren Hinweis auf die Community gibt, die in Besitz des Helikopters sind.

Hat man sich einst nach einer Episode mit Freunden getroffen, um bis früh morgens über das Geschehen zu plaudern, ist es in Zeiten des Internets wesentlich einfacher geworden, Easter Eggs und spannende Details mit Gleichgesinnten zu teilen. Zahlreiche Fans nutzen dafür die Plattform Reddit und tauschen Entdeckungen und spannende Theorien miteinander aus. Reddit-Nutzer „sebrebc“ hat besonders genau hingeguckt und ein Symbol auf dem mysteriösen Helikopter entdeckt, das zuvor schon einmal auf dem Schrottplatz gezeigt wurde – nur hat es niemand von uns bemerkt.

Symbol wiedererkannt

Der Helikopter trägt ein Symbol, das Ähnlichkeiten zum Warnschild für biologische Gefahren aufweist und aus drei Kreisen besteht. Ein ähnliches Symbol haben wir bereits in einer anderen Episode auf dem Schrottplatz gesehen, wie „sebrebc“ festhält. Es gibt eine Szene, in der Jadis und ihre Schrottplatz-Freunde Apfelsauce aus einer Dose schlürfen. Und auf eben dieser Dose befindet sich auf dem Deckel ein ähnliches Symbol aus drei Kreisen. Jadis scheint offensichtlich schon länger in Kontakt mit den Menschen zu stehen, die den Helikopter besitzen und fliegen. Offensichtlich haben sie die Schrottplatz-Gang auch mit Lebensmitteln versorgt. Sie könnten auch hinter dem makellosen Zimmer von Jadis in einem der Container stecken.

Hinweis auf Georgie?

Das Symbol könnte ein Hinweis darauf sein, dass die Menschen in dem Helikopter Teil einer Militärorganisation sind, die auch nach Ausbruch der Zombie-Apokalypse noch immer in der Gegend tätig sind. Wenn es tatsächlich einen Zusammenhang zwischen Georgie und dem Commonwealth – einer riesigen Gemeinschaft aus den Comics von Robert Kirkman – gibt, könnte der Helikopter zu ihr gehören. Vielleicht hat sie mit Jadis einen ähnlichen Deal gemacht, wie zuletzt mit Maggie, um Hilltop vor dem Tod zu bewahren. Eine Antwort gibt es mit Sicherheit in der 9. Staffel „The Walking Dead“, die voraussichtlich Ende des Jahres veröffentlicht wird. Das Finale der 8. Staffel läuft heute Abend um 21.00 Uhr auf FOX in Deutschland.

“The Walking Dead” Staffel 8 Finale: Die wichtigsten Momente von Episode 16

Photo Credit: AMC

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

1 Comment

  1. Veit Schagow

    18. April 2018, 12:22 at 12:22

    Das Symbol wird als „Triqueta“ bezeichnet und bedeutet Dreifaltigkeit. Es gibt auch andere Erklärungsansätze, aber es kommt sowohl in der nordischen als auch indianischen Kultur vor.
    Die Dose stammt wohl aus Vorräten der Organisation, die dieses Zeichen verwendet und der auch der Heli zuzuordnen ist.
    Nur weil ein funktionierender Heli auf eine große und machtvolle Infrastruktur und Organisation hinweist, muss das aber noch nichts Gutes bedeuten für die Gemeinschaften.
    Vermutlich kündigt sich hier eine weitere Macht an. Allerdings kenne ich den Original-Comic nicht, der vielleicht weitere Hinweise bereithält.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.