Neuigkeiten

„The Walking Dead“ Staffel 8: Keine Spoiler für Episode 8 – Wer wird sterben? Carl? Daryl?

By  | 

Die vielleicht berühmteste Spoiler-Seite zur US-Serie „The Walking Dead“ schweigt zum Midseason-Finale der 8. Staffel und scheint damit indirekt bestätigt zu haben, was viele bereits geahnt haben: Ein Hauptcharakter stirbt. Doch wen könnte es treffen? Carl oder Daryl?

Wenn jemand weiß, was am Set von „The Walking Dead“ passiert, dann vermutlich die Fanseite „The Spoiling Dead Fans“. Seit Jahren sammeln sie Bilder, News und Insider-Wissen von den Dreharbeiten, um neugierige Fans bereits im Voraus mit Spoilern zu versorgen. Zuletzt sorgten sie für Gesprächsstoff in der TWD-Fangemeinde, nachdem sie andeuteten, dass Carl Grimes (Chandler Riggs) in der 8. Episode sterben könnte. Wirklich sicher schien sich das Team von TSDF letztendlich nicht zu sein und betonte immer wieder, dass man dieses Gerücht mit Vorsicht genießen sollte. Die Spoiler-Fans akzeptierten das, glaubten am an den Wahrheitsgehalt der Vermutung.

TSDF schweigt

Bisher veröffentlichte „TSDF“ in den meisten Fällen wenige Tage vor TV-Ausstrahlung eine Art Frage-Antwort-Runde, welche die wichtigsten Fakten der nächsten Episode bereits im Vorfeld enthielt. Fans haben auf eben diese bekannten Q&A-Beiträge gewartet, um mehr zu erfahren. Doch jetzt hat die Fanseite bekanntgegeben, dass man dieses Mal aussetzen und auch sonst keine weiteren Fragen zum Midseason Finale beantworten werde. „Nach reiflicher Überlegung haben wir uns dazu entschieden, dass wir keine Q&A oder jede andere Art von Spoilern in dieser Woche zur Verfügung stellen werden“, heißt es im offiziellen Forum der beliebten Seite.

„Ich kann nicht glauben, dass das passiert“

Sie deuten jedoch an, dass wirklich ein Hauptcharakter in der 8. Episode sterben könnte, nennen aber keine Namen. Die meisten Fans können diese Entscheidung nicht verstehen und sind außer sich. „Ich kann nicht glauben, dass das passiert“, zeigt sich ein „TWD“-Fan entrüstet. Ein anderer macht seinem Frust Luft, dass eine Spoiler-Seite plötzlich keine Spoiler mehr veröffentlicht und zurückhält. Könnten sich die anfänglichen Spekulationen, laut denen Carl Grimes stirbt, bewahrheiten? Da scheinen sich die Fans mittlerweile nicht mehr ganz sicher zu sein. Sie vermuten eher, dass diese große Geheimnistuerei bedeuten könnte, dass es einen anderen Charakter erwischt: Daryl Dixon (Norman Reedus).

Stirbt Daryl Dixon?

Immerhin drohen Zuschauer bereits seit Jahren, dass es einen Aufstand gäbe, falls Daryl in „The Walking Dead“ stirbt. Vielleicht wollte „The Spoiling Dead Fans“ nicht schon jetzt einen Shitstorm für AMC lostreten und die Ruhe vor dem Sturm wahren. Carl hatte in der 8. Staffel „The Walking Dead“ kaum Screentime. Im Gegensatz zu Daryl, der sich von Rick abgewandt und seine eigenen Pläne verfolgt hat. Er scheint einen ähnlichen Weg eingeschlagen zu haben, wie bereits Sasha (Sonequa Martin-Green) in der 7. Staffel – und wir alle wissen, wie das geendet hat. Könnte am Ende sogar Rick derjenige sein, der Daryl tötet? Oder stirbt Daryl beim Versuch, Carl zu retten? Immerhin soll es Sichtungen gegeben haben, die einen blutverschmierten, verletzten Carl gezeigt haben.

Viel Lärm um nichts

Oder führt man uns am Ende in die Irre und es ist nur Morgan (Lennie James), der im Midseason Finale stirbt? Immerhin wissen wir jetzt, dass er die Serie verlassen wird und in der 4. Staffel „Fear the Walking Dead“ mitwirken wird. Aber Morgan ist ein Kandidat, mit dessen Tod wir nach den Crossover-News einfach rechnen – ganz gleich, wann genau in Staffel 8. Sein Tod wäre nicht so schockierend und überraschend, dass sich „The Spoiling Dead Fans“ dazu entscheidet, alle Spoiler zum Midseason Finale zurückzuhalten. Am Ende müssen wir wohl das tun, was alle Spoiler-Fans hassen: Auf die nächste Episode warten, ganz ohne Vorwissen und uns überraschen lassen.

In Deutschland wird das Midseason Finale der 8. Staffel „The Walking Dead“ am Montag um 21.00 Uhr auf FOX ausgestrahlt. Dann geht es für die Zombies erst einmal in die Winterpause. Ab 12. Februar 2018 wird die zweite Staffelhälfte ausgestrahlt.

„The Walking Dead“ Staffel 8: Erste Szenen aus dem Midseason Finale veröffentlicht

Englischer Trailer und erste Clips zu 8×08

Julia Schmid

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

3 Comments

  1. Markus Schulz

    7. Dezember 2017 at 12:58

    Die Tatsache das TSPD tätsächlich auf die Spoiler verzichtet muss eigentlich das etwas krasses passieren wird.Bin sehr gespannt ob sie sich tatsächlich trauen Carl, das wäre eine Knaller.

  2. Sabrina.S

    7. Dezember 2017 at 13:13

    Na toll. Xd Da wartet und die schweigen. Ich glaub nicht das es Daryl ist das können die in Moment nicht leisten da die Zahlen unten sind.
    Ich denk immer noch Carl oder Morgen. K.a oder es ist ein verwirr spiel damit viele einschalten. Komisch hmm. Das Rick Dixon tötet glaub ich wenig. Zum Hauptchara zählen viele Carol oder Maggie…

  3. Sabrina.S

    7. Dezember 2017 at 13:33

    Was mir einfällt man sah Bilder von Dreharbeiten wo alle noch nach epi 8 gesehen wurde. Nur Carl nicht mehr der verschwand plötzlich.

    Carl sah man bis jetzt kaum mehr nur kurz. Ich denk das es er ist. Der Schauspieler wollte neues machen. In der 7 Staffel war er auch kaum zu sehen. Und die Story mit Eri oder wie die heißt liegt auch auf Eis. Da kam nix mehr.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.