Banner Paramount

"The Walking Dead" Staffel 8
Das treiben die Stars am Set - Die schönsten Schnappschüsse

Gene Page/AMC

Für den Cast und die Crew von "The Walking Dead" stehen einige stressige Monate bevor. Seit letzter Woche laufen die Dreharbeiten für die 8. Staffel. Während es darin vor allem um den Krieg gegen Negan geht, herrscht am Set Liebe pur.

Vor der Kamera hassen sie sich, kämpfen gegeneinander oder stehen Todesängste durch. Hinter der Kamera wird jedoch gekuschelt, Quatsch gemacht und gegrinst. Den Schauspielern der Zombie-Serie "The Walking Dead" stehen herausfordernde Monate bevor. Seit 01. Mai 2017 arbeiten sie an der 8. Staffel, in der sich dieses Mal alles um den Krieg gegen Schurke Negan (Jeffrey Dean Morgan) und seine Saviors dreht. Abseits der Dreharbeiten scheint jedoch vollkommene Harmonie am Set zu herrschen. Das lassen zumindest die jüngsten Instagram-Schnappschüsse der Stars vermuten. Wir haben ein paar für euch gesammelt.

Viel Liebe

Austin Amelio spielt ein weiteres Mal Dwight in "The Walking Dead", der neuerdings die Seiten gewechselt hat. Er will nicht länger ein Savior sein, sondern bei den Guten mitmischen. Sein auffälligstes Merkmal: die verbrannte Gesichtshälfte. Die verdankt er Negan - zumindest innerhalb der Serie. Im echten Leben zaubert sie ihm ein langhaariger Make-Up-Profi auf's Gesicht. Mit dem gibt der 29-Jährige neuerdings auf Instagram an. "Mein Make-Up-Kerl ist mehr Rock n' Roll als dein Make-Up-Kerl", scherzt Austin. Eines steht fest: Als Duo sehen die beiden ziemlich cool aus.

Luftgitarre mal anders

Steven Ogg hat sich mit wenigen Auftritten zu einem Liebling unter den Saviors gemausert. Wenn er nicht gerade als Simon ein paar Überlebende anpöbelt, greift er im Make-Up-Trailer offensichtlich zu der etwas anderen Luftgitarre. Er nennt es übrigens "Bauchgitarre" und scheint dabei mächtig Spaß zu haben. Leider gibt es keinen Sound zu diesem Video. Wir würden zu gerne wissen, das für Musik da gerade im Hintergrund lief.

Dank an die Crew

Von den zahlreichen Team-Mitgliedern, die an "The Walking Dead" mitwirken, bekommen die Zuschauer nur sehr wenig mit. Das scheinen die Stars von "The Walking Dead" offensichtlich ändern zu wollen und holen immer häufiger Crew-Mitglieder vor die Kamera. So zuletzt auch Steven Ogg, der schwärmte nicht nur von der Familie vor der Kamera, sondern auch von der, die hinter der Kamera und abseits vom Set pausenlos schuftet, um "TWD" möglich zu machen. Sie alle würden die Show zu einem "besonderen Platz" machen.

Hier darf geschlemmt werden

Viel Lob für die Mitarbeiter am Set, die niemand sieht, hatte auch Seth Gilliam (alias Father Gabriel). Er sprach ein paar Dankesworte an das Team von "Holy Crepe" aus, die die Darsteller von "The Walking Dead" mit süßen Crêpes versorgte. Wer hätte nicht auch so einen tollen Foodtruck direkt vor der Tür? Und dann auch noch einen mit so einem tollen Namen? Ein kleines bisschen sind wir neidisch.

Familien-Zuwachs

Mit jeder weiteren Staffel schrumpft die ursprüngliche "TWD"-Family, gewinnt aber auch neue Mitglieder hinzu. So gehört mittlerweile auch Pollyanna McIntosh (alias Jadis) zu den Hauptdarstellern der Show. Während die Fans sie wegen ihres Verrats an Rick nur wenig leiden können, scheinen sich die Darsteller am Set zumindest gut zu verstehen. Hier amüsieren sich gerade Seth, Pollyanna und Dahlia Legault im Restaurant "Nic and Normans", das Greg Nicotero und Norman Reedus gehört.

Vorbereitung auf den Krieg

Selbst die Profis brauchen manchmal Nachschlagewerke. Bei "The Walking Dead" sind das jedoch nicht Lexika, sondern die Comics von Robert Kirkman, auf denen die Serie basiert. Einen ganzen Stapel davon hat Seth Gilliam vor ein paar Tagen in einem Büro am Set entdeckt. In den Kommentaren melden sich vor allem Comic-Fans zu Wort, die nichts dagegen hätten, diese beachtliche Sammlung zu besitzen.

Kein Lebenszeichen von Josh McDermitt

Kürzlich wurde die TWD-Social-Media-Welt um ein wichtiges (und witziges) Mitglied ärmer. Nachdem Josh McDermitt (Eugene) zahlreiche Hass-Kommentare und sogar Mord-Drohungen erhalten hatte, deaktivierte er seine Profile in den sozialen Medien. Nun hoffen die Fans auf sein Comeback und versuchen über seine Co-Stars den Kontakt zu ihm aufzunehmen. Seth Gilliam dazu: "Hört auf, mir Nachrichten für Josh zu senden. Bitte. Er wird zurückkehren, falls/wenn er bereit ist, zurückzukehren."

Kleine Auszeit

Pollyanna McIntosh kann sich scheinbar noch eine kleine TWD-Pause erlauben und ist bei den Dreharbeiten zur 100. Folge von "The Walking Dead" noch nicht gefragt. Zumindest posierte sie mit Fans bei der "Texas Frightmare"-Convention und wurde noch nicht am Set gesehen. Es gibt sogar eine Theorie, laut der wir von den Scavengers in Staffel 8 nur sehr wenig sehen könnten, weil sie ein umso größeres Comeback bekommen könnten. Aber wie gesagt: Das ist bisher nur eine Theorie aus Fan-Kreisen.

Der perfekte Soundtrack

TWD-Favorit Norman Reedus (alias Daryl Dixon) hat scheinbar bereits seinen persönlichen Soundtrack für die 8. Staffel "The Walking Dead" gefunden: "Revolution Blues" von Neil Young. Eine Art Revolution steht uns in den neuen Folgen tatsächlich bevor, wenn die Überlebenden zurückschlagen und sich gegen Negan wehren werden.

Nicht nur Kollegen, sondern auch Freunde

Am Set von "The Walking Dead" arbeiten Cast und Crew mittlerweile seit Jahren zusammen. Khary Payton (alias König Ezekiel) ist mit seiner Königreich-Clique frisch dabei, hat aber schon jetzt eine einige Beziehung zu allen aufgebaut. Auf Instagram teilte er einen schönen Schnappschuss, der ihn in Gesellschaft von Cast- und Crew-Mitgliedern zeigt, die gemeinsam offensichtlich die nähere Umgebung bei einer Wanderung erkundet haben. Am Set schlüpft er dann natürlich wieder in seinen Mantel und die lange Perücke (letztes Foto).

Die Dreharbeiten zur 8. Staffel "The Walking Dead" haben am 1. Mai in Atlanta begonnen. Voraussichtlich im Oktober 2017 werden die neuen Folgen auf FOX ausgestrahlt. 

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.