Neuigkeiten

„The Walking Dead“ Staffel 7B: Ist Jesus auch in der Serie schwul?

By  | 

Ein beliebter „Walking Dead“-Fan könnte in den neuen Folgen sein Outing erleben. Bisher wissen fast nur Comic-Fans, dass Jesus homosexuell ist. Das könnte sich in der zweiten Hälfte von Staffel 7 ändern.

Neue Charaktere kommen und gehen, doch nicht alle schaffen es, die Herzen der Fans im Sturm zu erobern. Bei „The Walking Dead“ ist es zwei Neuzugängen jedoch spielend leicht gelungen: Schurke Negan (Jeffrey Dean Morgan) und Jesus (Tom Payne). Letzterer hat zuletzt auch dabei geholfen, den großen Fan-Favoriten Daryl Dixon (Norman Reedus) aus der Gewalt der Saviors zu befreien. Kaum hat Jesus einen Platz unter den Lieblingen gefunden, hoffen einige Fans, dass dieser in Zukunft noch gefestigt werden. Beispielsweise durch eine Beziehung mit Maggie Greene (Lauren Cohan). Doch von der Vorstellung sollte man sich lieber verabschieden.

„The Walking Dead“ Staffel 7: Wieso eine Romanze zwischen Maggie und Jesus nicht klappt

Kirkmans Liebling

Denn in den Comics von Robert Kirkman ist Jesus homosexuell. In der gezeichneten Vorlage ist seine Sexualität nie ein großes Thema oder Grund zur Aufregung – genau so, wie es auch sein sollte. Jesus, der zu Kirkmans Lieblingscharakteren zählt, ist (oder: war) in den Comics in einer Beziehung mit einem Mann. Die Leser haben es relativ spät erfahren, daher ist es nicht überraschend, dass man in der TV-Serie bisher nichts dazu erfahren hat. Das könnte sich jedoch in den neuen Folgen ändern, die am 13. Februar 2017 auf FOX starten.

Tom Payne hält sich mit Bestätigung zurück

In Interview wurde die Frage schon öfter gestellt: Ist Jesus auch in der TV-Serie schwul? Schauspieler Tom Payne gab bisher eher vage Antworten, wollte es weder dementieren, noch bestätigen. Doch er zeigte sich offen dafür, dass sein post-apokalyptischer Ninja Männer liebt. Zahlreiche Comic-Fans glauben nach wie vor daran, dass Jesus‘ Sexualität auch in die Verfilmung übernommen wird. Immerhin wurde Kirkman nie müde, zu erwähnen, dass er sich mehr coole, homosexuelle Charaktere in fiktiven Werken wünscht. Ein Fan wandte sich mit dieser immer wiederkehrenden Frage an die US-Fanseite „The Spoiling Dead Fans“.

„The Walking Dead“ Staffel 7: Wieso eine Romanze zwischen Maggie und Jesus nicht klappt

Outet sich Jesus?

„TSDF“ zählt zu den am besten informierten Fanseiten im Web. Wenn es Gerüchte und News von den Dreharbeiten gibt, dann sind sie es, die es mit Sicherheit wissen. Ihre Antworten sollte man zwar weiterhin mit Vorsicht genießen und als Spekulationen behandeln, trotzdem haben wir wieder Hoffnung, dass wir Jesus‘ Outing in den neuen „Walking Dead“-Folgen erleben werden. Auf Tumblr schrieben die Inhaber der Fanseite: „Wir hören, dass Jesus scheinbar am Ende der Staffelhälfte erwähnt, dass er schwul ist.“

„The Walking Dead“: Das große Ende könnte 2022 kommen

Shitstorm von homophoben Fans

Sollte sich dieses Gerücht bewahrheiten, haben wir allen Grund zur Freude. Auch Comic-Fans von Kirkmans „Walking Dead“-Reihe werden glücklich darüber sein, dass sich die Verfilmung weiterhin an die Vorlage hält. Bleibt die Frage, wie die breite „TWD“-Fangemeinde ein Outing aufnehmen wird. Bereits die Enthüllung, dass Aaron (Ross Marquand) homosexuell ist, sorgte damals für einen wahren Shitstorm in den sozialen Medien. Unzählige homophobe Kommentare fluteten das Web – einige Fans zeigten sich leider von ihrer schlechtesten Seite. Wir drücken die Daumen, dass sich das nicht wiederholen wird, wenn sich Jesus 2017 in den neuen Folgen outen sollte.

Die Nachricht von TSDF

http://thespoilingdeadfans.tumblr.com/post/155165108102/are-they-going-to-show-us-that-jesus-is-gay-in-the

Julia Schmid
Folgt mir!

Julia Schmid

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.
Julia Schmid
Folgt mir!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.