Neuigkeiten

„The Walking Dead“ Staffel 7: Taschentücher raus! Daryl Dixon weint in Folge 14

By  | 

Alle Daryl-Fans müssen jetzt ganz besonders stark sein: Der eher wortkarge Einzelgänger wird in der neuen Folge ein weiteres Mal von Negans schrecklichem Mord heimgesucht, als er sich einem Gespräch mit Maggie stellt.

Es fühlt sich mittlerweile an, als länge der Mord an Glenn (Steven Yeun) und Abraham (Michael Cudlitz) Jahre zurück. Im Oktober 2016 schockte der blutige Staffelauftakt die Zuschauer. Während vor dem Bildschirm Monate verstrichen sind, ist der Tod der beiden Männer im „Walking Dead“-Universum noch frisch. Die Wunden sind noch nicht geheilt, der Schmerz sitzt tief. Das zeigt sich auch daran, dass Daryl Dixon (Norman Reedus) noch immer mit dem Geschehen kämpft. Er gibt sich die Schuld daran, dass Glenn sterben musste. Viele Fans haben das nach der 1. Folge auch so gesehen.

„The Walking Dead“ Staffel 7: Hat Eugene die Seiten gewechselt? Das verraten Josh McDermitt & Austin Amelio im Interview

Glenns Todesurteil

Denn eigentlich wollte Negan nur ein Mitglied aus Ricks Gruppe töten, um ein Exempel zu statuieren. Das änderte sich jedoch, als Daryl plötzlich ausrastete und Negan einen Kinnhaken verpasste. Der war davon alles andere als erfreut und holte verärgert ein weiteres Mal mit Lucille aus – das Todesurteil für Glenn, der vor den Augen seiner schwangeren Frau Maggie (Lauren Cohan) getötet wurde.

Emotionen galore

In der 14. Episode „The Other Side“ müssen sich die beiden vor den Saviors verstecken. Dabei haben sie die Chance, über Glenn zu reden. Daryl vertraut Maggie an, dass er sich die Schuld an Glenns Tod gibt. „The Walking Dead“ zeigt sich erneut von seiner emotionalen Seite und lässt die Tränen fließen. Da werden manche Fans bestimmt das Taschentuch zücken. Bereits in einer der letzten Folgen waren Zuschauer zu Tränen gerührt, als Rick Grimes (Andrew Lincoln) mit Michonne (Danai Gurira) über Glenn sprach. Er vertraute ihr an, wie sie sich das erste Mal trafen und wie Glenn es schaffte, Ricks Leben zu retten.

„The Walking Dead“ Staffel 7: Diese Person ist für Negans Zukunft essenziell

VIDEO: Trailer für die 14. Folge „The Other Side“

Julia Schmid
Folgt mir!

Julia Schmid

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.
Julia Schmid
Folgt mir!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.