Banner Paramount

"The Walking Dead" Staffel 7
Diese Szene im Finale wurde geschnitten

Gene Page/AMC

Das Finale der 7. Staffel "The Walking Dead" hatte zwar Überlänge, trotzdem schafften es nicht alle Szenen in die letzte Episode, die Scott Gimple sich gewünscht hat. Ein besonderer Moment zwischen Rick und Michonne wurde nicht ausgestrahlt, könnte es aber auf die DVD schaffen.

Die erste Auseinandersetzung gegen Negan (Jeffrey Dean Morgan) konnten Rick (Andrew Lincoln) und seine Leute im Finale der 7. Staffel "The Walking Dead" für sich entscheiden. Trotzdem gab es mehrfach Momente, in denen die Zuschauer um das Überleben der Charaktere zittern mussten. Fast sah es danach aus, als ob Carl (Chandler Riggs) das gleiche Schicksal wie Glenn (Steven Yeun) und Abraham (Michael Cudlitz) ereilt. Und auch bei Michonne (Danai Gurira) wurde es heikel, als sie einige Meter über der Erde mit einem Scavenger-Mitglied in einen Kampf verwickelt wurde. Genau diesen Charakteren wurde im Finale eine Szene geklaut, die Showrunner Scott Gimple offensichtlich so wichtig ist, dass er hofft, dass sie nicht endgültig verloren ist.

"Wunderbare Szene" mit Rick, Michonne und Carl

Im Interview mit "Entertainment Weekly" spricht er über eine Szene, die "Richonne"-Herzen schneller schlagen lassen wird. "Es gibt diese wunderbare Szene mit Rick und Carl und Michonne und ich hoffe, ich habe sie in die 'gelöschten Szenen' gepackt. Ich bin ziemlich sicher, dass ich es getan habe", erzählt Gimple. Die Szene soll angeblich die Basis dafür sein, dass Rick bei einer erneuten Begegnung mit Negan nicht vor ihm einknickt. Der einzige Grund, wieso er sie nicht ausstrahlen konnte, war, weil sie keine Zeit mehr dafür hatten. "Es war mehr oder weniger eine lange Szene und sie war nicht zu 100% nötig, aber ich mochte sie wirklich gerne und ich glaube, sie wird Teil der gelöschten Szenen."

Michonne stärkt Rick

Jetzt können wir es kaum erwarten, bis die 7. Staffel "The Walking Dead" auf DVD erscheint. Hoffentlich hat es die entfernte Szene wirklich in die Extras geschafft und wir können uns selbst davon überzeugen, wie zauberhaft sie ist. Andrew Lincoln bestätigte in einem anderen Interview, dass Michonne Rick die Stärke gab, Negan bei der Konfrontation die Stirn zu bieten. "Das ist die Macht, die sie über Negan haben: der Fakt, dass sie diese unglaubliche Verbindung in ihrer Familie, damals wie heute, haben, eine erweiterte Familie, eine Zivilisation. (...) Und die interessante Sache ist, dass er von ihr gestärkt wird", erzählte Andrew im Interview.

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.