"The Walking Dead" Staffel 6
Werden die Wolves zur Gefahr für Alexandria?

Foto: Gene Page/AMC

Die Gerüchteküche rund um die 6. Staffel „The Walking Dead“ brodelt. Nachdem wir bereits einen ersten Vorgeschmack auf die Wolves bekommen haben, könnte jetzt die Taktik der Plünderer aufgeflogen sein. Nachdem sie bereits große Gemeinden wie Shirewilt ausgelöscht haben, könnte Alexandria das nächste Ziel sein.

Alexandria muss der Gefahr ins Auge sehen – so viel steht bereits fest, obwohl „The Walking Dead“ Staffel 6 erst im Oktober 2015 startet. In Interviews haben die Produzenten bereits angekündigt, dass der Friede in der geschützten Gemeinde endgültig in Gefahr ist. Dieses Mal sollen jedoch keine Menschen die Bedrohung darstellen, was nur eines bedeuten kann: die Beißer finden einen Weg hinter die Mauer. (Dank Father Gabriel haben das immerhin schon ein paar in Season 5 geschafft.) Doch wenn die Zombies zur Bedrohung von Alexandria werden, welche Rolle spielen dann die Wolves, die unter anderem an der Zerstörung der Gemeinde Shirewilt Schuld haben?

Im Finale berichtet ein Mitglied der Wolves gegenüber Morgan, dass sie ganze Camps von Überlebenden überrannt haben. Doch das muss nicht zwingend bedeuten, dass die Wolves eine derart große Gruppe sind. Der Meinung sind zumindest ein paar „Walking Dead“-Fans, die sich bereits jetzt den Kopf über die zukünftigen Folgen zerbrechen. Demnach könnten tatsächlich die Beißer zur Gefahr für Alexandria werden – doch die Wolves werden daran nicht ganz unschuldig sein. Einen Einblick auf ihre perfide Taktik konnten wir bereits in der letzten Episode von „The Walking Dead“ Staffel 5 werfen.

Ist das die Taktik der Wolves?

Die Wolves – eine Gruppe, die sich womöglich in Zweier-Grüppchen im ganzen Gebiet verteilt hat – setzen Fallen und locken damit Überlebende an. Eine davon haben wir bereits in Staffel 5 gesehen: Das Lagerhaus mit den Nahrungsmitteln, das die Aufmerksamkeit von Aaron und Daryl sofort auf sich gezogen hat. Um die Überlebenden zu töten, ohne sich die Hände schmutzig zu machen, setzen die Wolves die Beißer ein. Vor dem Lagerhaus befanden sich mehrere LKWs mit Zombies, die ganze Gruppen von Überlebenden problemlos hätten töten können. Somit wären die Wolves ohne große Anstrengung in den Besitz von Waffen und anderen nützlichen Utensilien gekommen. Nachdem die Falle zugeschnappt hat und sie erfolgreich waren – was im Falle von Daryl und Aaron zum Glück nicht funktioniert hat – werden die Horden von Beißern wieder eingesammelt. In Staffel 5 lockten die Wolves die Untoten mit Hilfe von Musik (Lärm) zurück in die LKWs, die anschließend wieder verschlossen wurden, um die nächsten Unglücksvögel zu überraschen.

Alexandria in Gefahr

Vorsicht: Diese Passage enthält Spoiler! Mit einer ähnlichen Taktik könnten die Wolves auch gegen Alexandria vorgehen. Dazu müsste die Gruppe von Plünderern und Killern nicht einmal groß sein. Ein ausgeklügelter Plan und eine große Herde von Zombies dürfte dafür problemlos ausreichen. In den Comics wird Alexandria von einer Herde Beißer überrannt – das könnte auch in Staffel 6 von „The Walking Dead“ der Fall sein. Die Witterung haben die Wolves bereits aufgenommen. Durch Aarons Bilder wissen sie über Alexandria Bescheid und könnten nach Shirewilt eine weitere Gemeinde ins Auge fassen, die sie mit ihrer Zombie-Taktik zerstören. Oder steckt womöglich doch mehr hinter den Wolves? Wir sind auf eure Theorien und Gedanken gespannt!

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.