"The Walking Dead" Staffel 6
Wer wurde vergessen? (Folge 1)

Foto: Gene Page/AMC

Vielen „Walking Dead“-Zuschauern dürfte ein kleiner Rechenfehler in der 1. Episode von Staffel 6 nicht aufgefallen sein. Scheinbar haben die Macher der US-Serie ein Mitglied in den Reihen der Überlebenden vergessen, als Eugene über die Größe der Gruppe sprach. Ein Fehler oder hat er bewusst Charaktere ausgeschlossen?

Wo sind all die Zahlen-Fans, die bei einem Re-watch von „The Walking Dead“ S06E01 vielleicht kurz zusammengezuckt sind, als Eugene über die Größe der Gruppe gesprochen hat? Gegenüber Heath, Scott und Annie berichtet Eugene, dass sie die Neulinge in Alexandria sind. Nach einer kurzen Nachfrage antwortet er, dass sie 13 Leute sind, korrigiert sich aber schnell, dass es mittlerweile nur noch 12 Leute in der Gruppe sind. Im ersten Moment fällt hier kein Fehler auf. Denn neben einer Zahl hören wir eigentlich nur eines zwischen den Zeilen: Eugene korrigiert sich, weil Noahs Tod noch so frisch ist, dass er ihn anfangs noch zu den Überlebenden zählt. Erst das Nachrechnen zeigt, dass hier etwas nicht stimmt. Selbst wenn Noah ausgeschlossen wurde, passt die Zahl nicht zu der aktuellen Gruppe von Überlebenden rund um Rick Grimes. Wer wurde vergessen?

Abschied von Father Gabriel

Ohne Noah besteht die Gruppe aktuell aus 14 Mitgliedern. Selbst wenn er Father Gabriel ausschließen sollte, weil dieser in Alexandria zum Verräter mutiert ist, sind wir noch immer bei 13 Mitgliedern. Entweder hat Eugene die kleine Judith bewusst aus der Rechnung ausgeschlossen – ohne Judith und ohne Gabriel wären wir bei aktuell 12 Überlebenden – oder AMC ist hier ein Fehler passiert. Ricks kleine Tochter könnte er bewusst bei der Aufzählung übergangen haben, weil sie noch zu klein ist. Fest steht zumindest: Father Gabriel wird nicht länger als Teil der Gruppe angesehen. Eine konsequente Entscheidung, wenn man bedenkt, dass der Pfarrer die Bewohner von Alexandria in der 5. Staffel gegen Rick und seine Leute aufhetzen wollte. Allen voran die Anführerin Deanna, der er anvertraut hat, dass Ricks Gruppe gefährlich ist und man sie aus Alexandria verjagen soll. Mittlerweile hat Gabriel seinen Fehler eingesehen – einen Platz in der eingespielten Gruppe von Überlebenden wird er aber wohl nicht so schnell wieder finden.

Alle Überlebenden von Ricks Gruppe zum aktuellen Zeitpunkt:

  1. Rick Grimes
  2. Carl Grimes
  3. (Judith Grimes)
  4. Glenn Rhee
  5. Maggie Greene
  6. Daryl Dixon
  7. Carol Peletier
  8. Michonne
  9. Abraham Ford
  10. Rosita Espinosa
  11. Tara Chambler
  12. Eugene Porter
  13. Sasha Williams
  14. Noah
Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.