Banner Bücherempfehlungen

„The Walking Dead“ Staffel 6
Neue Details zum Käsemacher (SPOILER)

Foto: Gene Page/AMC

Morgan Jones steht im Fokus der 4. Folge „The Walking Dead“ Staffel 6. Endlich wird das Mysterium um die Verwandlung des einst wahnsinnigen Einzelgängers gelüftet. Die Fans diskutieren bereits jetzt, wer dazu beigetragen haben könnte, dass Morgan eine pazifistische Lebenseinstellung eingeschlagen hat. Und was hat es mit dem ominösen Käsemacher auf sich? Vorsicht: Der Artikel enthält Spoiler zur 6. Staffel.

Die Freude auf Morgans Rückkehr war bei vielen „Walking Dead“-Fans groß. Mittlerweile sind die Gefühle bei vielen aber in die komplett andere Richtung geschlagen. Denn der „neue“ Morgan stößt so manchen Zuschauer vor den Kopf. Er ist nicht mehr der Mann, den wir zu Beginn von „The Walking Dead“ kennengelernt haben – aber auch nicht mehr der Wahnsinnige aus der 3. Staffel. Nichts scheint die innere Ruhe des wiedergeborenen Morgans zu stören, nicht einmal unmittelbare Gefahr. Während in der 2. Folge „JSS“ alle versuchten, die mordenden Angreifer in Alexandria zur Strecke zu bringen, hielt Morgan an seiner neuen Lebenseinstellung fest: Mord muss nicht sein, jedes Leben ist wichtig. Das kam nicht nur bei Carol Peletier (Melissa McBride) schlecht an, sondern auch bei den TWD-Fans, die kopfschüttelnd vor dem Fernseher saßen. Was ist nur passiert, dass Morgan seine moralischen Einstellungen derart geändert hat?

Morgans Mentor hat ihn verändert

Die Antworten darauf sollen wir in wenigen Tagen erhalten. Am Montagabend läuft die 4. Episode der aktuellen Season und trägt den Titel „Hier und Jetzt“. Die rund 60 Minuten lange Folge wird sich hauptsächlich (wenn nicht sogar ausschließlich) um Morgan drehen. Damit soll die Lücke zwischen der 3. Staffel, als wir Morgan das letzte Mal sahen, und dem Wiedersehen in der 5. Staffel geschlossen werden. Dann erfahren wir auch endlich, wer der Auslöser für seine Veränderung war und ihm den Kampf mit dem Stock beigebracht hat. In der 6. Staffel erwähnte er bereits den „Käsemacher“ als Mentor, aber wirklich schlau werden wir aus dieser Erklärung nicht. Selbst „Walking Dead“-Fans, die mit den Comics vertraut sind, haben keine Antworten, wenn es um den mysteriösen Trainer von Morgan geht.

Ist Jesus der "Käsemacher"?

Bisher gibt es nur eine Theorie, demnach soll Paul „Jesus“ Monroe die Rolle als Mentor eingenommen haben und Morgans Leben auf den Kopf gestellt haben. Bei Jesus handelt es sich um einen Charakter, den viele aus den Comics kennen und der tatsächlich in der 6. Staffel „The Walking Dead“ auftauchen wird – aber erst in der zweiten Staffelhälfte. Auch wenn Jesus die beste Erklärung für Morgans Wandel darstellt, sprechen bisherige Sichtungen am Set dagegen, dass wir ihn bereits so früh in der Geschichte kennenlernen. Der „Käsemacher“ bleibt eine mysteriöse Gestalt. Nun seid ihr gefragt: Wir wollen eure Ideen und Spekulationen hören! Könnte dahinter ein Charakter stecken, den wir in Zukunft wiedersehen werden? Oder wird der „Käsemacher“ lediglich für Morgans Flashback-Episode von Bedeutung sein? Teil uns eure Gedanken in den Kommentaren mit. 

Update: Mittlerweile gibt es neue Spoiler zum Käsemacher. Wie "The Spoiling Dead Fans" herausgefunden hat, wird sich die beliebte Fan-Theorie nicht bewahrheiten. Hinter dem Käsemacher steckt nicht Jesus, sondern ein Mann namens Eastman. Morgan trifft den bis jetzt noch unbekannten Mann durch puren Zufall, als er auf seiner Reise plötzlich über die Hütte des Käsemachers stolpert. Ganz nebenbei: Der Spitzname hat seine berechtigten Gründe, denn Eastman macht tatsächlich Käse. Leider werden wir in der Gegenwart auf ein Treffen mit ihm verzichten müssen, denn Eastman ist bereits verstorben. Dem Kämpfer, dem die Kunst des Friedens heilig ist, wird ausgerechnet ein Zombie-Biss zum Verhängnis.

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.