Banner Bücherempfehlungen

"The Walking Dead" Staffel 6
Wer schießt auf (SPOILER)?

Foto: Gene Page/AMC

Die zweite Hälfte von „The Walking Dead“ Staffel 6 wird ein blutiges Spektakel für die Fans der US-Serie. Orientiert sich AMC auch weiterhin and die Comics von Robert Kirkman, steht uns auch der dramatische Kopfschuss eines Hauptcharakters bevor. Doch wer könnte den fatalen Schuss in der Serie lösen? Vorsicht: Dieser Artikel enthält Spoiler und Spekulationen!

Unerwartet unblutig zeigte sich das Midseason Finale von „The Walking Dead“ Staffel 6 – und das obwohl die Zombie-Herde in den letzten Episode über Alexandria herfiel. Wenn die US-Serie mit neuen Folgen zurückkehrt, soll sich das jedoch ändern. Bisher sprechen Bilder von den Dreharbeiten davon, dass sich die Geschichte weiterhin an den Comics von Robert Kirkman orientieren. In diesem Fall rücken nicht nur mehrere Hauptcharakter-Tode näher, sondern auch ein dramatischer Vorfall. In den Comics wird Carl Grimes aus Versehen von Dean – dem Anführer von Alexandria, in der Serie wäre das Deanna – in den Kopf geschossen. Er überlebt knapp, verliert aber ein Auge und ist nach dem Unfall wie ausgewechselt. Tatsächlich gab es Fotos vom Set, die Schauspieler Chandler Riggs mit einer Bandage über seinem Auge gezeigt haben. Doch wer feuert in der Serie den fatalen Schuss? 

Hat der Wolf Schuld?

Es ist unwahrscheinlich, dass Deanna auch in der „Walking Dead“-Serie den Schuss auf Carl abfeuert. Die Anspielungen der letzten Episoden deuteten immer wieder darauf hin, dass Jessies ältester Sohn Ron zur Waffe greift und auf Carl schießt. Im Midseason Finale hat Carl ihm jedoch die Waffe abgenommen. Ron könnte zwar immer noch an eine Pistole kommen – immerhin ist auch Jessie sichtbar bewaffnet – aber neue Theorien verhärten sich, die in eine andere Richtung deuten. Immer mehr Fans der Zombie-Serie vermuten, dass der Wolf auf die Gruppe von Überlebenden schießen und dabei Carl gefährlich verletzen wird. Dieser hat sich nach dem Zusammentreffen mit Rosita und Tara bewaffnet. Damit würde auch seine Flucht Sinn für die Storyline ergeben. Und Carls Rettung in letzter Sekunde wäre dadurch auch in greifbare Nähe: in den Comics ist es Denise, die Carl nach dem Kopfschuss verarztet und rettet. Diese befindet sich aktuell noch als Geisel in der Gewalt des Wolfs. 

Die Situation eskaliert

Eine andere Theorie macht Jessie zu der unglücklichen Schützin. Im Midseason Finale haben wir gesehen, wie ihr jüngster Sohn Sam nach ihr ruft, während sie sich einen Weg durch die Beißer bahnen. Es dauert nicht mehr lange, bis diese auf die Geräusche und damit auf die Menschen unter ihnen aufmerksam werden – mit dramatischen Folgen. In den Comics fordert dieser Moment zahlreiche Tote, angefangen mit Sam, auf den sich die Zombies stürzen. Zahlreiche Fans von „The Walking Dead“ vermuten, dass Jessie zu ihrer Waffe greift, als sich die Zombies auf Sam stürzen und wild um sich schießt, um ihren Sohn zu retten. Da Carl sich direkt hinter Sam befindet, könnte ihn dabei ein Schuss versehentlich erwischen. Was denkt ihr? Wer schießt aus Versehen oder mit purer Absicht auf Carl?

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.