Neuigkeiten

“The Walking Dead” Staffel 6: Verrät dieses Detail, dass Daryl Dixon lebt?

By  | 

“The Walking Dead” hüllt sich in Schweigen und verrät nicht, welcher Hauptcharakter im Finale der 6. Staffel getötet wird. Doch wer genau hingesehen hat, wird ein kleines Detail entdeckt haben, das verrät, dass wir uns um Daryl Dixon keine Sorgen machen müssen.

Wer das Finale der 6. Staffel “The Walking Dead” bereits mehrfach gesehen hat, darf jetzt die Hand heben – keine Angst, ihr seid nicht alleine. Weltweit werden wohl mehrere tausend Fans die letzten, tragischen Minuten immer und immer wieder angesehen haben, um versteckte Hinweise zu finden. Immerhin wollen nicht alle bis Oktober warten, um eine Antwort auf die Frage zu bekommen, wer von Negan (Jeffrey Dean Morgan) getötet wurde. Einen Charakter scheinen wir dabei schon ganz klar ausklammern zu können – nicht nur, weil er der große Favorit der Zuschauer ist und längst zum Aushängeschild der Zombie-Serie wurde. Wer genau hingeguckt hat, wird ein Detail entdeckt haben, das – zumindest unserer Meinung – bestätigt, dass Daryl Dixon auch in der 7. Staffel “The Walking Dead” unter den Lebenden weilen wird. Der Hinweis findet sich bei einem der ersten POV-Momente in der 16. Episode. POV steht für “Point of View” und in diesem Fall für die Sicht aus den Augen eines Charakters. „The Walking Dead“ Staffel 6: Dieses Fake-Video verunsichert die Fans

Vier mögliche Opfer?

Mittlerweile ist sich eine breite Fan-Masse sicher, dass POV-Szenen im Inneren des Wagens, lange vor Negans Mord, nicht ohne Grund eingeblendet wurden. Glaubt man dieser Theorie, sehen wir nicht nur am Ende durch die Augen des Opfers, das von Negan getötet wird. Sondern auch in der Szene, in der Licht ins Innere des Wagens dringt, während sich draußen die Saviors auf die Ankunft von Rick Grimes (Andrew Lincoln) und seinen Leuten vorbereiten. Wenn das stimmt, lassen sich die möglichen Todesopfer an einer Hand aufzählen: Rosita, Glenn, Michonne und Daryl befanden sich als einzige Charaktere in der Gewalt der Saviors und waren im Inneren des Wagens. Eugene kniete davor – ihn können wir also ausschließen. Und scheinbar auch Daryl Dixon.

“The Walking Dead” verrät ersten Spoiler zu Staffel 7

Die Haare verraten es

Denn wenn die POV-Theorie stimmt, muss man in den ersten Szenen nur genau aufpassen, wenn das vermeintlich spätere Opfer sich umsieht. In der Nähe der Tür sieht man schließlich ein Büschel Haare, das unwiderlegbar Daryl Dixon gehört. Wir erleben diesen Moment also nicht mit seinen Augen. Das würde ihn wiederum – zumindest laut der beliebten POV-Theorie – als Negans Opfer ausschließen. Falls ihr gerade eine kleine Erschütterung spürt, sind das wahrscheinlich nur die zahlreichen Steine, die erleichterten Daryl-Fans gerade vom Herzen fallen. Der ultimative Check: Welcher dieser Charaktere wird sterben?

711bb-normanreedusilovethisshit

Walking Dead Finale clue?

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

3 Comments

  1. Eileen

    15. April 2016, 17:28 at 17:28

    Ich bin mir sowieso ziemlich sicher, dass es nicht Daryl getroffen hat, es spricht einfach zu viel dagegen. Klar gibt es tausende Theorien mittlerweile, aber Daryl ist m.M.n. echt ziemlich safe! Meine Top 3 sind Glenn, Abe (taking it like a champ, Rosita nannte ihn in einer früheren Folge mal Champ) und Eugene. Wobei ich ehrlich gesagt Michonne auch nicht komplett ausschließe..
    Am meisten Sinn würde natürlich Glenn machen, einfach um Maggies Story zu pushen und die haben alles so aufgebaut, dass es passen würde. But hey, just my opinion 😝

    • Anette

      15. April 2016, 19:29 at 19:29

      wobei maggie sich alleine wegen der tatsache das die bald ein Kind bekommt, genug Grund hat eine Löwin zu werden;)

  2. Gérard

    15. April 2016, 19:06 at 19:06

    Dieser POV wird, glaub ich, auch in der 6. Folge der 6. Staffel benutzt. Nämlich sieht man aus Daryls Sicht, wie er von Dwight bedroht wird. Ob das jetzt Zufall ist, keine Ahnung!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.