Banner Bücherempfehlungen

"The Walking Dead" Staffel 6
Steht uns ein Zeitsprung in Folge 10 bevor?

Gene Page/AMC

Andrew Lincoln von „The Walking Dead“ verriet kürzlich, dass uns in der 6. Staffel der Zombie-Serie ein Zeitsprung erwartet. Die Frage ist nur: wann kommt dieser? Könnte es bereits in der nächsten Folge soweit sein? Vorsicht: Dieser Artikel enthält Spoiler zur 9. Episode!

Die Bewohner von Alexandria haben gezeigt, dass sie ihre Heimat nicht kampflos aufgeben. Die Premiere von „The Walking Dead“ Staffel 6b brachte einige Opfer mit sich, aber am Ende ging Alexandria als Sieger in diesem Kampf hervor. Rick Grimes (Andrew Lincoln) hat nun endlich verstanden, dass es für die Überlebenden eine Zukunft an diesem Ort gibt und, dass sich die bisher eher feigen Alexandrianer zur Wehr setzen können. Gab es vorher nur „die“ und „wir“, dürfte sich das Blatt in der 9. Folge endlich gewendet haben. Sie alle sind nun eine große Gruppe von Überlebenden, die gemeinsam an einer besseren Zukunft im postapokalyptischen Amerika arbeiten. Um das zu erkennen, mussten nicht nur die Charaktere, sondern auch die Zuschauer einen Schockmoment nach dem anderen durchleben. Die gestrige Folge zählt laut den ersten Meinungen der Fans zur besten Episode, die „The Walking Dead“ in all den Jahren ausgestrahlt hat. Jetzt müssen wir eine Woche warten, um zu erfahren, wie es mit Carl Grimes (Chandler Riggs) weitergehen wird, der in der Midseason Premiere ein Auge verloren hat. Oder ist es möglich, dass wir Carls Genesung gar nicht sehen?

Alexandria erholt sich

Andrew Lincoln verriet in einem Interview mit der US-Seite „Entertainment Weekly“, dass es in der zweiten Hälfte von Staffel 6 „The Walking Dead“ einen Zeitsprung gibt. Die Frage, wann es diesen Zeitsprung geben wird, bleibt bisher noch ungeklärt – und das stößt einige Spekulationen und Diskussionen unter den Fans an. Prinzipiell wäre der beste Zeitpunkt für einen Zeitsprung zwischen der 9. und der 10. Episode - genau jetzt. Rick wird sicherlich vorerst nicht von der Seite seines verletzten Sohnes weichen, solange dessen Zustand noch kritisch ist. Aber „The Walking Dead“ ist aktuell – vor allem mit Negan (Jeffrey Dean Morgan), der wie ein Damoklesschwert über allen schwebt – zu schnell und auch viel zu spannend, um eine komplette Episode mit Krankenbesuchen und Aufräumarbeiten in Alexandria zu verschwenden. In einer der ersten Clips zur 10. Episode sehen wir, wie Rick und Daryl Dixon (Norman Reedus) gemeinsam Alexandria verlassen, um die umliegende Gegend nach Vorräten abzusuchen. Im Hintergrund sieht man, dass die Straßen von Alexandria aufgeräumt und gesäubert wurden. Die Mauern von Alexandria wurden ebenfalls repariert und vor dem Eingangstor wurden Fallen angebracht (Eisenstäbe an Autos befestigt), die offensichtlich von Morgan stammen – zumindest haben wir derartige Vorkehrungen im Zusammenhang mit seiner Geschichte immer wieder gesehen. Eigentlich wirkt alles genau so, wie wir es in der 5. Staffel das erste Mal gesehen haben. 

Rick und Daryl auf Erkundungstour

Das könnte darauf hindeuten, dass einige Wochen, wenn nicht sogar Monate seit den Vorfällen der 9. Folge „No Way Out“ verstrichen sind. Darauf deutet auch der Umstand, dass die Vorräte der Überlebenden offensichtlich langsam am Ende angekommen sind. Rick und Daryl machen sich gemeinsam auf den Weg, um in der umliegenden Gegend nach frischen Vorräten für die Überlebenden in Alexandria zu suchen. In diesem Zusammenhang treffen sie – das zeigt auch der Trailer – auf einen Fremden. Wer mit den jüngsten Gerüchten und Spoilern vertraut ist, weiß bereits, dass es sich hierbei nur um Jesus (Tom Payne) handeln kann, der bereits im Vorfeld als „krasser Charakter“ bezeichnet wurde. Was denkt ihr: Gibt es in der nächsten Folge bereits einen Zeitsprung bei „The Walking Dead“?

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.