Banner Bücherempfehlungen

"The Walking Dead" Staffel 6
So irre ist die 1. Folge

Foto: Gene Page/AMC

Am 11. Oktober startet die 6. Staffel “The Walking Dead” und reißt uns zurück in das postapokalyptische Amerika, in dem sich Rick Grimes den Konsequenzen seines Handelns im dramatischen Finale stellen muss. Laut ersten Reviews zur Premiere dürfen wir uns auf eine Folge freuen, die uns umhauen wird!

Kleine Kinder sitzen mit großen Augen vor dem Kalender und zählen die Tage bis Weihnachten. Erwachsene zählen die Tage bis zur Premiere der 6. Staffel „The Walking Dead“. Am 11. Oktober hat das Warten dann endlich ein Ende und die neuen Folgen starten in Amerika, wenige Stunden später dann auch in Deutschland. Die Fans können es kaum erwarten, zu erfahren, wie die Stimmung in Alexandria nach dem dramatischen Finale ist. Und wie wird das Aufeinandertreffen von Morgan (Lennie James) und Rick Grimes (Andrew Lincoln) sein, nachdem sich beide komplett verändert haben? Nicht zu vergessen die wahnsinnigen Wolves-Söldner, die mit Alexandria ein neues Opfer gefunden haben. Eines vorweg: Wir konnten leider noch nicht in den Genuss der 1. Folge von „The Walking Dead“ Staffel 6 kommen, aber der ein oder andere amerikanische Journalist konnte die Episode „First Time Again“ (übersetzt: „Noch einmal das erste Mal“) bereits sehen und hat unsere Vorfreude enorm gesteigert.

"The Walking Dead" war noch nie so gut

Wir Brandon Davis von „Comicbook.com“ berichtet, erwartet uns gleich zum Start der 6. Staffel „Walking Dead“ eine Episode, die so spannend und episch ist, dass sie problemlos ein Staffelfinale sein könnte. Ja, ihr vermutet richtig: die Folge wird mit einem dramatischen Cliffhanger enden, der die Zuschauer definitiv schocken und dafür sorgen wird, dass wir die Woche bis zur 2. Folge kaum aushalten werden. Wer sich zuletzt am Mangel von Zombieherden gestört hat, dürfte mit der ersten Folge mehr als glücklich sein. „Ernsthaft – die Menge an Zombies in der Staffel sechs Premiere von ‚The Walking Dead’ würde ausreichen, um den Mangel an Zombies in Staffel zwei und drei abzudecken und es wären immer noch genug übrig, um eine wahnsinnige Episode zu haben“, schreibt Davis in seiner kleinen, spoilerfreien Review. Einige Charaktere haben in den letzten Staffeln immer mal wieder geschwächelt – beispielsweise Maggies Desinteresse am Verschwinden von Beth, als diese entführt wurde – zeigen sich aber in Staffel 6 so stark, wie schon lange nicht mehr. Davis hebt hier aber vor allem die Darbietung von Andrew Lincoln hervor, der den besten Rick Grimes aller Zeiten gibt. Das klingt alles wahnsinnig vielversprechend – wir hocken uns also erst mal wieder zurück vor den Kalender und zählen die Tage. Habt ihr schon erste Vermutungen, was der Cliffhanger in der 1. Folge sein könnte? Dann teilt es uns in den Kommentaren mit!

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.