Banner Paramount

"The Walking Dead" Staffel 6: Das erwartet uns in den letzten drei Folgen!

Gene Page/AMC
2Bilder

Das Finale der 6. Staffel „The Walking Dead“ rückt immer näher – und damit auch der Verlust von Hauptcharakteren der beliebten Zombie-Serie. Die ersten Tode soll es bereits in den nächsten Episoden geben. Eine US-Seite hat erste Informationen zu den letzten drei Folgen von Season 6 veröffentlicht.

Kaum hat sich „The Walking Dead“ mit Staffel 6 zurück auf unseren Bildschirmen gemeldet, naht schon wieder das Ende. Die Fans der Zombie-Serie von AMC sind sich sicherlich einigt, dass eine Staffel mit gerade einmal sechzehn Episoden viel zu schnell vorbeigeht! Ehrlich gesagt hätten wir auch nichts gegen eine doppelte Dosis Rick Grimes (Andrew Lincoln), Daryl Dixon (Norman Reedus), Zombies, Action, Drama und Überlebenskämpfe. Die bitte Realität ist jedoch eine andere. Drei Episoden stehen uns noch vorbei, dann müssen wir bis Oktober 2016 und dem Start der 7. Staffel ausharren. Die US-Seite „SpoilerTV“ hat die ersten groben Informationen und die Titel der nächsten drei Episoden veröffentlicht, die uns schon einen leichten Anhaltspunkt geben, was uns im Rest der Staffel erwartet. Vorsicht: Kleine Spoiler sind enthalten!

Die ersten Verluste

Die 14. Episode, die am 21. März 2016 auf FOX ausgestrahlt wird, trägt den Titel „Cross“ (deutsch: Kreuz). Zuletzt waren Heath und Tara noch als Unterstützung an Ricks Seite beim Kampf gegen die Saviors (Folge 12). Nachdem es so aussah, als hätten sie die Feinde besiegt, trennten sich Heath und Tara und machten sich auf die bereits geplante Suche nach Vorräten. Zwei Wochen lang wollen die beiden nach Medikamenten, Lebensmittel und weiteren nützlichen Dingen zum Überleben in der Apokalypse Ausschau halten. Die 14. Episode von Staffel 6 soll sich genau darum drehen. Laut der Inhaltsbeschreibung finden die beiden jedoch keine Vorräte, sondern nur Ärger und Probleme. Bereits vor ein paar Wochen wurde gemunkelt, dass Heath und Tara auf die Saviors treffen und damit in ernste Schwierigkeiten geraten. Andere Spoiler berichten sogar davon, dass dieses Aufeinandertreffen tödlich enden wird – mit fatalen Folgen für Daryl Dixon.

Die Ruhe vor dem Sturm

Am 28. März 2016 strahlt FOX wenige Stunden nach US-Ausstrahlung die 15. Episode „The Calm Before“ in Deutschland aus. Der Episodentitel beschreibt perfekt die letzte Folge vor dem dramatischen Finale – es ist wortwörtlich die Ruhe vor dem Sturm, bevor wir dann in Folge 16 auf Negan (Jeffrey Dean Morgan) treffen, der daran Schuld haben wird, dass es weitere Tote in Ricks Gruppe geben wird. In der 15. Episode gerät die kleine Gruppe von Überlebenden in eine schreckliche Situation, die sie an ihre Grenzen treibt und die sie, so „SpoilerTV“, höchstwahrscheinlich nicht bewältigen können.

Blutige Rache an Alexandria

Das große Finale der 6. Staffel „The Walking Dead“ läuft am 4. April 2016 im deutschen Fernsehen. Folge 16 trägt den Titel “Something To Fear” (deutsch: Etwas zu fürchten). Nach den tragischen Vorfällen in den letzten Folgen – noch mehr Tote? – ist das Drama für Ricks Leute noch lange nicht vorbei. Eugene gerät in die Gewalt von Dwight und wird als Geisel genommen. Die Saviors holen zum finalen Schlag aus, um Rache an Alexandria zu nehmen. In diesem Zusammenhang treffen Rick und die anderen schließlich auch auf den Anführer der Saviors, Negan. Er soll ihnen eine „brutale Lektion“ beibringen, der selbst die bisher abgebrühten Überlebenden zutiefst erschüttert und ihnen vor Augen ruft, dass es dort draußen doch noch etwas gibt, das sie fürchten. Das Finale wird so krass, dass selbst die Darsteller davon geschockt waren. Andrew Lincoln hatte Albträume davon, Lauren Cohan wollte an diesem Tag gar nicht ans Set kommen und Ross Marquand musste das Drehbuch beim Lesen immer wieder zur Seite legen. Mittlerweile gibt es viele Gerüchte, was im Finale passieren könnte. Von möglichen Opfern von Negan, bis hin zu tragischen Verlusten für Rick Grimes.

Was sagt ihr zu den neusten Spoilern? Eure Meinung ist gefragt: Welche Charaktere überleben die 6. Staffel "The Walking Dead" definitiv nicht?

Gene Page/AMC
Photo Credit: Gene Page/AMC
Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.