Neuigkeiten

“The Walking Dead” Staffel 10: Gibt es noch weitere Maulwürfe?

By  | 

Ein Maulwurf in Alexandria wurde enttarnt, doch es könnte noch mehr Whisperer-Spitzel in der 10. Staffel “The Walking Dead” geben. Fans vermuten, dass weitere Communities um ihre Sicherheit bangen müssen.

Vorsicht: Spoiler zum aktuellen Stand von “TWD”!

In der letzten Woche wurde bestätigt, was viele “Walking Dead”-Fans bereits vermutet hatten: Ja, Alpha (Samantha Morton) hat einen Maulwurf in die Gruppe von Überlebenden eingeschleust. Erwischt hat es dabei Alexandria, das von Michonne (Danai Gurira) geleitet wird. Dante (Juan Javier Cardenas) tarnte sich als unbescholtener Mann, der Unterschlupf in der Safe-Zone suchte und so das Vertrauen der anderen Bewohner gewann. In Wahrheit vergiftete er nicht nur heimlich das Trinkwasser in der Gemeinschaft, sondern wurde auch zum eiskalten Killer. Er ermordete Siddiq (Avi Nash) in der jüngsten Episode, nachdem dieser sein Geheimnis gelüftet und sich erinnert hatte, dass Dante als Whisperer Teil der blutigen Mordnacht war. Ein Maulwurf wurde enttarnt. Jetzt glauben die Zuschauer fest daran, dass es noch weitere Spitzel von Alpha gibt, die still und heimlich den Feind aushorchen.

Ein Whisperer in Oceanside?

Die US-Seite “Comicbook” deutet an, dass sich auch in Hilltop und Oceanside Maulwürfe versteckt haben könnten und hat sogar eine Vermutung, wer ebenfalls in Alphas Auftrag handelt: Jules (Alex Sgambati), die wir in Oceanside neu kennenlernen und die zuletzt ganz offen mit Luke (Dan Fogler) geflirtet hat. Handfeste Beweise, dass dem wirklich so ist, gibt es bisher nicht – nur die Whisperer-Maske, die Judith (Cailey Fleming) mit ihrem kleinen Bruder am Strand gefunden hat und die Jules gehören könnte. Ebenso ist es aber auch möglich, dass sie Dante oder einem anderen Whisperer gehörte und angeschwemmt wurde. Es wäre zumindest ein kluger Schachzug von Alpha, in jeder Basis ihrer Feinde einen Whisperer zu positionieren, um mehr über ihre Schwachstellen zu erfahren und gezielt gegen die anderen Überlebenden vorzugehen.

“The Walking Dead” Staffel 10 läuft aktuell immer montags um 21.00 Uhr auf FOX.

Photo Credit: Jackson Lee Davis/AMC

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.