Banner Bücherempfehlungen

"The Walking Dead": Sehen wir Glenn in Staffel 8 wieder?

Gene Page/AMC

Die Fans von "The Walking Dead" können sich offensichtlich noch immer nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass die Serie ohne Glenn Rhee weitergeht. Gute Nachrichten: Ein kurzes Comeback schließt Showrunner Scott Gimple auch nicht aus.

Montag startet (endlich) die 8. Staffel "The Walking Dead". Das weckt ein paar Erinnerungen an den Staffelauftakt aus dem Vorjahr, der viele Fans schon in den frühen Morgenstunden vor den Fernseher gelockt hat, um endlich zu erfahren, wer von Negan (Jeffrey Dean Morgan) getötet wird. Gleich in der ersten Episode von Staffel 7 mussten wir uns von zwei Charakteren trennen: Abraham (Michael Cudlitz) und Glenn (Steven Yeun) fanden ihren Tod durch Lucille. Der Schmerz und Frust der Fans war groß, dass gleich zwei Favoriten gehen mussten. Umso größer war die Freude, als zumindest Abraham für einen kurzen Moment im Finale der 7. Staffel zurückkehrte.

Geburt nicht zwingend in Staffel 7

Spätestens seit diesem Moment hoffen die Fans, dass uns "The Walking Dead" auch in Staffel 8 ein Wiedersehen mit Glenn ermöglicht. Entweder in Form einer Flashback-Szene, wie bei Sasha und Abraham oder in Form einer Traumvorstellung, wie in S07E01, als sich Rick ein friedliches Leben in Alexandria vorstellt. Viele Anhänger der Zombie-Serie wünschen sich vor allem dann einen kurzen Moment mit Glenn, wenn das Baby von Maggie (Lauren Cohan) und Glenn geboren wird. Nur muss das nicht zwingend in der 8. Staffel passieren, wie auch Michael Ausiello von "TV Line" festhält. Showrunner Scott Gimple hat Ausiello gegenüber betont, dass Maggies Baby in den Comics nicht in dieser Storyline zur Welt kommt.

Die Zeit vergeht langsam

Es besteht also die Möglichkeit, dass das Baby erst in Staffel 9 von "The Walking Dead" zur Welt kommt. Oder sogar noch später, wenn wir uns noch einmal vor Augen halten, wie langsam die Zeit in der US-Serie tatsächlich vergeht. Bestes Beispiel ist die letzte Season. Für uns fühlt es sich an, als wären Monate verstrichen, in denen Alexandria von den Saviors terrorisiert wurden. In Wahrheit hat sich die gesamte Staffel-7-Handlung - von Glenns Tod in Folge 1 bis zu Jadis Verrat im Finale - in 19 Tagen abgespielt. Eine Geburt von Baby Hershel, wie das Baby in den Comics hieß, in der 8. Staffel scheint daher eher unwahrscheinlich, außer man wählt einen größeren Zeitsprung.

Wiedersehen nicht ausgeschlossen

Das schließt aber ein zukünftiges Wiedersehen mit unserem Lieblings-Pizza-Lieferanten nicht aus. Laut "TV Line" bestätigte Gimple: "Ich kann nur so viel sagen, dass eine Chance besteht." Und wir können es kaum erwarten, Steven Yeun wieder als Glenn zu sehen. Ganz gleich, wie lange wir darauf warten müssen. Aktuell steht der 33-Jährige für den koreanischen Film "Beoning" (übersetzt: "Beben") von Lee Chang-Dong vor der Kamera. Das Mystery-Drama basiert, laut "IMDb", auf einer Kurzgeschichte von Bestseller-Autor Haruki Murakami und soll 2018 in die Kinos kommen.

„The Walking Dead“ Staffel 8: Negan wird nach Folge 1 nicht mehr der meistgehasste Charakter sein

Gruß vom Film-Set zu "Beoning"

https://www.instagram.com/p/BZ_W6dWj0hT/?taken-by=steveyeun

Video: Sashas Flashback-Wiedersehen mit Abraham

https://www.youtube.com/watch?v=DiPDFvaezQ4

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.