Banner Paramount

"The Walking Dead": Sehen wir Dwights Frau Sherry in "The Commonwealth" wieder?

Photo Credit: Gene Page/AMC

Von Sherry fehlt in der 8. Staffel "The Walking Dead" bisher jede Spur. Fans rätseln, ob wir die Frau von Dwight jemals wiedersehen werden. Besteht die Möglichkeit, dass sie Unterschlupf in der ominösen Community von Georgie gefunden hat?

Dwight (Austion Amelio) hat seine Frau Sherry (Christine Evangelista) noch nicht vergessen, doch aus dem Gedächtnis der "Walking Dead"-Fans könnte sie längst verschwunden sein. Das letzte Mal, dass wir sie gesehen haben, war in der 7. Staffel, als sie Daryl Dixon (Norman Reedus) bei der Flucht aus dem Sanctuary geholfen hat. Sherry hat daraufhin die Flucht ergriffen und ihrem Ex-Mann lediglich einen Brief hinterlassen. Seitdem fehlt jede Spur von ihr und AMC liefert uns keine Antworten. Lebt Sherry noch? Wurde sie von Beißern getötet? Oder könnte uns in Kürze sogar ein emotionales Wiedersehen bevorstehen?

Dwights Umdenken

Sherrys Verschwinden hat Dwight dazu bewegt, sich von Negan (Jeffrey Dean Morgan) abzuwenden. Sie hat ihn daran erinnert, dass er einst ein ganz anderer Mann war. Und genau der scheint Dwight wieder werden zu wollen und sich nicht länger von Negan einschüchtern zu lassen. In der 7. Staffel "The Walking Dead" wechselte er schließlich die Seiten und unterstützt seitdem Rick (Andrew Lincoln) im Kampf gegen die Saviors. Noch agiert Dwight als Maulwurf, der im Sanctuary ein- und ausgeht. Ein gefährliches Vorhaben, bei dem er jedes Mal sein Leben riskiert, denn Negan würde einen Verräter in den eigenen Reihen sofort töten. Dabei können sich in Ricks Gruppe nicht alle mit dem Neuzugang anfreunden. Während Daryl ihn mittlerweile duldet, verspürt Tara (Alanna Masterson) noch immer den Wunsch auf Rache.

Kein Lebenszeichen in Staffel 8

In der 8. Staffel "The Walking Dead" gab es bisher kein Lebenszeichen von Sherry. Das könnte sich vermutlich ändern, wenn die Geschichte rund um die geheimnisvolle Georgie fortgesetzt wird, die in der letzten Episode ihren ersten Auftritt hatte. Vielleicht ist Sherry tatsächlich die Flucht in eine andere, bessere Community gelungen und sie hat es bis zu Georgies Gruppe geschafft. In der TV-Serie wissen wir noch nicht, was es mit diesem Zusammenschluss aus Überlebenden auf sich hat, doch zahlreiche Fans sind davon überzeugt, dass Georgie zu "The Commonwealth" gehört. Dabei handelt es sich um eine riesige Community mit über 50.000 Menschen, die vor wenigen Monaten in "TWD"-Comics vorgestellt wurde.

Tränenreiches Wiedersehen?

Die Comics beinhalten einen emotionalen Moment im "Commonwealth"-Plot: Michonne findet heraus, dass ihre Tochter noch am Leben ist und in "The Commonwealth" lebt. In der TV-Serie hat sie jedoch keine Tochter, daher gab es bereits erste Überlegungen, ob ein tränenreiches Wiedersehen nicht auf einen anderen Charakter übertragen wird. Doch um ehrlich zu sein, haben wir in der TV-Serie kaum Charaktere, die ein wichtiges Familienmitglied vermissen oder etwas in dieser Art jemals erwähnt haben. Mit Ausnahme von Dwight. Vielleicht erwartet uns in der 9. Staffel "The Walking Dead" ein größerer Zeitsprung, nach dem Ricks Gruppe das erste Mal zur "Commonwealth"-Gemeinschaft kommen und Dwight nach mehreren Jahren seine Frau wiedersieht, die ihre Flucht überlebt hat. Es würden mit Sicherheit auch bei ihr Tränen fließen, wenn sie erkennt, dass Dwight auf Ricks Seite kämpft, sich geändert hat und wieder der Mann geworden ist, in den sie sich einst verliebt hat. Das ist jedoch nur eine Spekulation, da AMC bisher nicht verraten hat, ob Sherry überhaupt noch am Leben ist.

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.