Banner Paramount

"The Walking Dead": Robert Kirkman holt (SPOILERs) Tochter zurück

Gage Skidmore / Flickr.com; CC BY-SA 2.0
  • Gage Skidmore / Flickr.com; CC BY-SA 2.0
  • hochgeladen von Julia Schmid

"The Walking Dead"-Schöpfer Robert Kirkman holt die Tochter eines Hauptcharakters zurück - eine Entscheidung, die vermutlich kaum ein Fan kommen sah. Immerhin wussten viele nicht einmal, dass es eine Tochter gibt. Doch ob damit ein Happy End in der düsteren Welt von Kirkman eingeleitet wird, bleibt vorerst offen.

Vorsicht: SPOILER!

Amerikanische Comic-Leser durften sich gestern auf einen neuen Teil von Robert Kirkmans "The Walking Dead" stürzen. Vor allem das Ende - ein emotionaler Cliffhanger - dürfte viele Fans eiskalt erwischt haben: Michonne entdeckt ein Foto von sich selbst auf einer Wand, an der vermisste Personen gesucht werden. Michonne wird von einem Mädchen namens Elodie gesucht - ihrer Tochter. Richtig gelesen. Diese Information ist für viele neu. In der TV-Serie wird lediglich ein Sohn namens Andre Anthony vorgestellt, der kurz nach Ausbruch der Zombie-Apokalypse verstarb. Selbst in den Comics von Kirkman wurde bisher nichts über mögliche Kinder von Michonne erwähnt - anders sieht es in den Telltale-Spielen aus.

Eine positive Wendung?

Die Telltale-Spiele haben gleich beide Töchter von Michonne mit eingebunden und vorgestellt. Elodie hat eine Schwester namens Colette. Keine Angst, ihr müsst jetzt nicht panisch die Comics nach einem Lebenszeichen der beiden durchstöbern. Bis zur 175. Ausgabe von "The Walking Dead" gab es tatsächlich kein Lebenszeichen von Michonnes Töchtern. Und nur, weil Michonne jetzt weiß, dass zumindest Elodie den Ausbruch der Zombie-Apokalypse überlebt hat, heißt das nicht, dass uns jetzt eine positive Wendung bevorsteht. Immerhin ist das noch immer "The Walking Dead". Oder könnt ihr euch an den letzten Happy-End-Moment erinnern? Auch Kirkman lässt noch offen, ob uns jetzt eine "optimistische Storyline" oder das glatte Gegenteil erwartet, wie "Comicbook" berichtet.

Das wissen wir über die Kinder

Das Bild an der Wand, mit dem nach Michonne gesucht wird, hängt dort bereits längere Zeit. Um ehrlich zu sein: Jahre. Es ist möglich, dass Elodie in der Zwischenzeit verstorben ist und Kirkman den nächsten Schicksalsschlag für Michonne plant. Obwohl wir ihr einen glücklichen Moment und eine Reunion mit ihrer Tochter (oder ihren Töchtern) wünschen, wäre es typisch "TWD", wenn das nächste Drama bereits auf uns wartet. Dank den Telltale-Games wissen wir, dass Michonne sich von ihrem Mann Dominic getrennt hat, mit dem sie die Töchter Elodie und Colette hatte. Zum Zeitpunkt des Ausbruchs der Zombie-Apokalypse befand sie sich nicht bei ihrer Familie und hat diese aus den Augen verloren. In all den Jahren wusste Michonne nicht, ob ihre Töchter überlebt haben und falls ja, wo sie sich befanden.

Nichts für die TV-Serie

In der TV-Serie ist es eher unwahrscheinlich, dass diese Storyline integriert wird. In einer Traum-Sequenz in der 4. Staffel durchlebte Michonne noch einmal die letzten Momente mit ihrem Sohn. In der 11. Episode sprach sie mit Carl über ihren tragischen Verlust. Hätte sie auch in der TV-Serie noch weitere Kinder, hätte sie diese spätestens in diesem Moment erwähnt oder "The Walking Dead" hätte sie in die Flashback-Sequenz eingebaut. Da der Fokus aber vollständig auf dem 3-jährigen Andre und seinem Vater Mike lag, dürfte es in der Fernsehserie keine Familien-Überraschungen für Michonne geben.

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.