Banner Paramount

"The Walking Dead": Judith könnte die Zukunft der Serie sein

Jackson Lee Davis/AMC

Das Schicksal meint es nicht gut mit Familie Grimes bei "The Walking Dead": Nach Lori und Carl müssen wir uns in Staffel 9 nun auch von Rick verabschieden. Bleibt nur noch die kleine Judith - und die könnte in Zukunft eine immer wichtigere Rolle spielen.

Rick Grimes war einst der Kern der ganzen Geschichte bei "The Walking Dead". Seit er in der ersten Staffel mitten in der Zombieapokalypse im Krankenhaus aufgewacht ist, verfolgen wir nun schon seinen Kampf ums Überleben. Wir haben miterlebt, wie seine Tochter Judith geboren wurde. Wir haben miterlebt, wie seine Frau Lori gestorben ist. Und in der letzten Staffel konnten wir seine Trauer um den Verlust seines Sohnes Carl schmerzhaft nachempfinden. In Staffel 9 muss unser Protagonist nun wohl leider selber dran glauben. Darsteller Andrew Lincoln hat sich dazu entschieden, TWD den Rücken zu krehen - zumindest vor der Kamera.

Eine Draufgängerin

Somit ist Judith dann das einzige verbliebene Mitglied der Familie Grimes. Sie mag zwar nicht die leibliche Tochter von Rick sein - Shane ist ihr Vater - nichtsdestotrotz hat er sie geliebt wie ein eigenes Kind. Und wie ihr Ziehvater und ihr Halbbruder wird sie zu einer Kämpferin heranwachsen. Das hat David Alpert, Executive Producer von "The Walking Dead", jetzt in einem Interview angedeutet. "Ich habe immer gedacht, Carl würde groß werden und Kinder haben. Seine Kinder und seine Enkelkinder würden dann das Ruder übernehmen. Das ist jetzt natürlich hinfällig. Aber Judith - sie wird auf jeden Fall eine Draufgängerin. Ich halte es durchaus für möglich, dass wir Judith aufwachsen sehen und sie am Ende das ganze Team anführt."

Ein anderes Schicksal in den Comics

Auch für Judith ist es gut, dass die Serie immer wieder von den Comics abweicht - sonst wäre sie nämlich wohl nicht mehr am Leben. In den Comics stirbt Judith gemeinsam mit ihrer Mutter Lori beim Sturm des Governors auf das Gefängnis. Inzwischen ist sie in der Serie ein bis zwei Jahre alt. Es wird also wohl noch ein bisschen dauern, bis wir Anführer-Judith in Action sehen. Doch schon in Staffel 9 könnte es möglicherweise zwei Zeitsprünge geben. Wer weiß, wie alt Carls kleine Schwester also bis dahin ist. AMC zufolge könnte "The Walking Dead" noch mindestens zehn Jahre weitergehen - dann wäre es wohl durchaus wahrscheinlich, dass wir das einzige verbliebene Mitglied der Familie Grimes noch aufwachsen sehen...

Autor:

Daniela Brüning

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.