Neuigkeiten

“The Walking Dead”: Jeffrey Dean Morgan wünscht sich einen Negan-Spielfilm

By  | 

AMC will das “Walking Dead”-Universum mit Hilfe von Filmen ausbauen. Kein anderer Charakter bietet sich für einen großen Auftritt so gut an, wie Negan. Schauspieler Jeffrey Dean Morgan ist von der Idee begeistert.

Zwei Serien hat AMC bereits auf die Beine gestellt, die in der düsteren Welt von “The Walking Dead” spielt, die Robert Kirkman in seinen Comics geschaffen hat. Damit nicht genug: Filme sollen den Fans einen tieferen Einblick geben. Auch das Wiedersehen mit Charakteren, die längst nicht mehr Teil der TV-Serie sind, ist möglich. Das Film-Vorhaben soll mit einer Trilogie rund um Rick Grimes (Andrew Lincoln) starten, nachdem Lincoln die Serie in der 9. Staffel verlassen hat, aber das Schicksal seines Charakters noch nicht endgültig feststeht. Dabei ist ein ganz anderer Charakter für einen Spielfilm prädestiniert: Schurke Negan (Jeffrey Dean Morgan).

Das Material ist bereits da

Negan hat im Finale der 6. Staffel “The Walking Dead” das Spielfeld betreten und die Überlebenden lange Zeit terrorisiert. Über die Anfänge der Saviors und seine Vergangenheit ist nur wenig bekannt. Gut, das ist bei vielen Charakteren der Serie nicht anders. Doch bei Negan gibt es einen großen Unterschied: es gibt eigene Comics, die seine Vorgeschichte thematisieren und erklären, was es mit Lucille auf sich hat und wie er zum Anführer der Saviors wurde. AMC müsste diese nur noch in ein passendes Drehbuch verwandeln und hätte ausreichend Stoff für einen Film.

“Aber hallo!”

Vor wenigen Wochen erkundigte sich ein Fan via Twitter bei Jeffrey Dean Morgan, ob er denn überhaupt Interesse an einem Film über Negan vor der Apokalypse hat. “Aber hallo!”, antwortete er begeistert. In einem weiteren Tweet schreibt der 52-Jährige: “Ich denke, es ist wichtig, zu zeigen, wie Negan zu Negan wurde.” Er hoffe darauf, dass Robert Kirkmans Hintergrundgeschichte eines Tages von “The Walking Dead” aufgegriffen und erzählt wird. “Wir werden sehen”, schließt er seine Antwort ab, was leider nicht danach klingt, als ob es bei AMC bereits konkrete Pläne dazu geben würde. Jeffrey Dean Morgan wäre auf jeden Fall an Board für einen Negan-Spielfilm.

JDM ist bereit für einen Film

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.