Banner Paramount

"The Walking Dead": Hat Chandler Riggs das baldige Ende der Serie bestätigt?

 Photo Credit: Gene Page/AMC

Chandler Riggs nimmt Abschied von "The Walking Dead". Nicht nur das Ende von Carl Grimes sorgt für Gesprächsstoff, sondern auch eine Äußerung des Schauspielers. Hat er versehentlich verraten, dass das Ende der Zombie-Serie näher ist, als wir bisher vermutet haben?

Immer wieder betonten die Verantwortlichen von "The Walking Dead", dass die Zombie-Serie so lange fortgesetzt wird, wie es Zuschauer gibt, die Ricks Überlebenskampf sehen wollen. Die Glanzzeiten der Quoten sind vielleicht mittlerweile vorbei, doch "The Walking Dead" liegt noch immer weit über dem Durchschnitt. Wer sich in den sozialen Medien herumtreibt oder sich die Zahlen von "TWD"-Conventions ansieht, weiß sofort, dass es eine internationale Fangemeinde gibt, die sich so schnell nicht von der Serie abwenden werden. Trotzdem wird jetzt die Sorge groß, dass das Ende naht - und zwar früher, als wir bisher dachten.

Dieser Satz macht die Fans stutzig

Die Spoiler-Fanseite "The Spoiling Dead Fans" wusste bereits im Vorfeld, dass Carl Grimes (Chandler Riggs) im Midseason Finale von "The Walking Dead" Staffel 8 sterben wird. Dass sie sich mit Spoilern zurückgehalten haben, lag ganz alleine daran, dass sich der 18-Jährige direkt an das Team von "TSDF" gewandt hatte. Er wollte, dass sie keine Spoiler veröffentlichten, "aus Respekt vor mir, vor Carl und vor einer der wenigen letzten Staffeln der Show". Vor allem bei dem letzten Part wurden einige Fans prompt hellhörig. Deutet Chandler damit etwa an, dass die Geschichte von Rick Grimes in wenigen Jahren vorbei sein wird? Eine allzu große Überraschung wäre das nicht.

Andrew Lincoln wünscht sich ein Ende

Obwohl sich Produzenten und Verantwortliche optimistisch zeigen, dass "The Walking Dead" locker zwanzig Staffeln erreichen kann, ist nicht gewährleistet, dass die Darsteller so lange in ihren Paraderollen vor der Kamera stehen wollen. Noch bevor Carl Grimes das Zeitlich gesegnet hat, hat Andrew Lincoln in Interviews deutlich gemacht, dass er sich in naher Zukunft einen Abschluss wünscht und die Serie auch ohne ihn weitergehen könnte. In einem Kommentar erwähnte Chandler Riggs' Vater, dass man seinem Sohn zu Beginn versichert hatte, auch die nächsten drei Jahre mit an Board zu sein. Ist es möglich, dass die Serie nach drei Jahren und damit weiteren drei Staffeln endet? Dann könnte mit Staffel 11 Schluss sein.

Es geht so nicht weiter

In den Comics ist noch lange kein Ende in Sicht. Doch nur, weil die Geschichte von Robert Kirkman fortgesetzt wird, heißt das noch lange nicht, dass wir das auch alles in der TV-Serie zu Gesicht bekommen. Es ist möglich, dass AMC ein eigenes TV-Ende inszeniert und Geld und Ressourcen stattdessen in die Companion Serie "Fear the Walking Dead" oder weitere Spin-offs steckt. Dann wenn wir ganz realistisch sind: "The Walking Dead" kann mit den gleichen Darstellern nicht noch zwölf Jahre über unsere Bildschirme flimmern. Daryl Dixon begeistert jetzt die Fans, ob das noch der Fall ist, wenn der 60-jährige Norman Reedus mit der Armbrust durch das Dickicht stolpert, ist eher fraglich.

Die 8. Staffel "The Walking Dead" kehrt Ende Februar zu FOX in Deutschland zurück.

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.