"The Walking Dead": Fast die Hälfte der Fans wollen nach Ricks Tod die Serie boykottieren

Photo Credit: Gene Page/AMC
2Bilder

Es könnte das Todesurteil für "The Walking Dead" sein. In der 9. Staffel wird Hauptdarsteller Andrew Lincoln die Serie verlassen. Danach wollen zahlreiche Fans die Serie nicht länger unterstützen und drohen mit Boykott.

Wie sieht die Zukunft der erfolgreichen Zombie-Serie "The Walking Dead" aus? Die Frage geistert zahlreichen Zuschauern nach den Meldungen der letzten Wochen immer häufiger durch den Kopf. Nachdem bekannt wurde, dass Andrew Lincoln - Hauptdarsteller der ersten Stunde - die Serie noch während der 9. Staffel verlassen wird, fordern immer mehr Fans, dass die 9. Staffel gleichzeitig die letzte Staffel von "TWD" wird. Doch bisher sieht es ganz danach aus, als ob AMC Pläne für weitere Jahre in der Post-Apokalypse hat, wenn dann auch ohne Rick Grimes (Lincoln).

AMC gerät langsam ins Schwitzen

Die Online-Plattform Reddit hat nun die Meinungen und Gedanken der Fans in verschiedenen Umfragen festgehalten, wie es für "The Walking Dead" weitergehen könnte. Dabei haben 44,3% der Fans angekündigt, dass sie die Serie nicht länger weiterverfolgen werden, sobald Rick von der Bildfläche verschwunden ist. Das ist fast die Hälfte aller befragten Fans, die sich nach dieser drastischen Veränderung in Staffel 9 von der Serie abwenden wollen. AMC dürfte bei solchen Umfrage-Ergebnissen zumindest ein kleines bisschen ins Schwitzen kommen. Bisher hatte die Zombie-Serie nie ein Problem mit den Quoten. Ja, in den Vorjahren lief es besser, doch "The Walking Dead" bewegt sich nach wie vor auf einem hohen Niveau. Wenn die Drohungen tatsächlich umgesetzt werden, sollte AMC den Quoten-Rückgang definitiv spüren.

Fans fordern ein Ende nach Staffel 9

In der 8. Staffel sorgte "The Walking Dead" erstmals für einen Aufschrei unter den Fans, als Carl Grimes (Chandler Riggs) in der TV-Adaption getötet wurde. Ein unerwarteter Twist, da Carl in den Comics von Robert Kirkman noch immer am Leben ist, eine wichtige Rolle spielt und als Zukunft von "TWD" gehandelt wird. Vielleicht ist das auch der Grund, wieso 47% der Fans, die an der Umfrage teilgenommen haben, finden: Wenn die Serie nach Staffel 9 wirklich weitergehen sollte, sollte sie sich nicht länger an den Comics orientieren, sondern ganz eigene Plots entwickeln. 72% der Fans beharren aber weiterhin darauf, dass die Serie am besten nach der 9. Staffel enden soll - ob AMC das ähnlich sieht, ist fraglich. 14% forderten, dass "The Walking Dead" und "Fear the Walking Dead" zusammengelegt werden und nur 13% wollen, dass die Serie fortgesetzt wird.

Carol muss leben, Tara soll sterben

Zum Abschluss konnten Fans noch abstimmen, welche Charaktere in "The Walking Dead" sterben und welche am Leben bleiben sollten. Die meisten Fans wünschten sich, dass Carol in der TV-Adaption am Leben bleibt. Auf der anderen Seite forderten die meisten Fans, dass Tara das Zeitliche segnet - weit vor Charakteren wie Jadis oder Rosita. Daran erkennt man auch gut, von welchen "TWD"-Figuren die Fans langsam genug haben. Carol, Judith, Michonne, Negan und Dwight stehen in der Gunst der Zuschauer demnach ganz weit oben. Die Ergebnisse der Umfragen könnt ihr auch hier noch einmal in der Übersicht sehen.

Photo Credit: Gene Page/AMC
Photo Credit: Gene Page/AMC
Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.