Neuigkeiten

„The Walking Dead“: Dieser Charakter kommt in Staffel 8 nicht zurück (SPOILER)

By  | 

Showrunner Scott M. Gimple äußert sich über den Verbleib eines Charakters aus „The Walking Dead“ und ob wir diesen in der 8. Staffel wiedersehen werden.

Kurz vor Start der 8. Staffel „The Walking Dead“ knabbern wir noch immer an der einen oder anderen Frage, auf die wir hoffentlich in den neuen Folgen eine Antwort erhalten. Scott M. Gimple, Showrunner der Zombie-Serie, knöpfte sich eine Frage bereits im Vorfeld vor. Denn einige Fans haben nicht vergessen, dass ein Charakter spurlos verschwunden ist: Heath (Corey Hawkins). Der war zuletzt mit Tara (Alanna Masterson) auf der Suche nach Vorräten, bis die beiden durch eine Zombie-Herde getrennt wurden.

Das verrät Gimple

Tara kehrte nach ihrer Rettung durch die Oceanside-Community zurück an diesen Ort, doch von Heath fehlte jede Spur. Dafür entdeckte sie eine mysteriöse Karte und Reifenspuren. Konnte Heath fliehen? Wurde er entführt? Ist er bereits tot? Wo steckt er? Fragen, auf die wir zumindest in der 8. Staffel keine Antwort erhalten, so Gimple. Er sagte, die Chance ist sehr gering, dass wir ihn in den neuen Folgen, die im Oktober starten, wiedersehen werden. „Aber wir haben Heath definitiv nicht zum letzten Mal gesehen. Punkt. So viel sage ich dazu.“

„Er wird in der Serie sein“

Dass sich das in der Zukunft ändern wird, will er nicht ausschließen. Besser gesagt: Gimple verspricht ein Comeback von Heath aus Alexandria, nur steht noch nicht fest, wann wir das bekommen. „Ich will die Heathies nicht enttäuschen. Er wird in der Serie sein. Er wird wieder in The Walking Dead sein“, beteuert er im Gespräch mit „Entertainment Weekly“. Gimples Aussage macht zumindest Hoffnung, dass Heath noch immer am Leben ist und irgendwo im großen „TWD“-Universum verschwunden ist.

Die Zeichen stehen gut

Heaths plötzliches Verschwinden wurde eigens für die Serie konzipiert, nachdem Schauspieler Corey Hawkins die Hauptrolle in der Action-Serie „24: Legacy“ erhalten hat. Nach 12 Episoden war jedoch bereits wieder Schluss. Der US-Sender FOX hat den Stecker gezogen und die Serie nach Staffel 1 abgesetzt. Die Chancen stehen also nicht schlecht, dass Corey in Kürze wieder am Set von „The Walking Dead“ auftaucht. Wir halten die Augen offen.

VIDEO: Heath und Tara werden getrennt

Julia Schmid

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.