Neuigkeiten

„The Walking Dead“: Das wünscht sich Austin Amelio für Dwight

By  | 

Sehen wir Dwight in der 9. Staffel „The Walking Dead“? Austin Amelio darf nicht verraten, ob es zu einem Comeback des ehemaligen Maulwurfs kommt, doch er weiß ganz genau, was er sich für die Zukunft seines Charakters wünscht.

Das letzte Mal, dass wir Dwight (Austin Amelio) in „The Walking Dead“ gesehen habe, wurde er im Krieg gegen die Saviors verschont. Er hatte bereits im Vorfeld als Maulwurf gearbeitet und Ricks Leute auf diesem Weg mit Informationen aus dem Sanctuary versorgt. Trotzdem standen einige Charaktere Dwight eher skeptisch gegenüber – kein Wunder, wenn man bedenkt, was er seit seinem ersten Auftreten in der US-Serie alles angestellt hat. Alles deutete darauf hin, dass Daryl (Norman Reedus) ihn töten würde, sobald sich die Möglichkeit bieten würde. Am Ende verschonte er ihn, verbannte ihn ihn und gab ihm den Auftrag, nach Sherry (Christine Evangelista) zu suchen. Seit diese aus dem Sanctuary geflohen ist – zuvor half sie Daryl bei der Flucht – fehlt jede Spur von ihr.

„The Walking Dead“ Staffel 9 bekommt ein neues Logo – Das steckt dahinter

Düstere Reise für Dwight

Dwight ist vorerst von der Bildfläche verschwunden. Wie geht es jetzt für ihn weiter? Austin Amelio darf nicht zu viel über die Zukunft seines Charakters verraten. Dadurch steht noch offen, ob wir ihn überhaupt in der 9. Staffel (Starttermin: 8. Oktober 2018) zu Gesicht bekommen werden oder Dwight für unbestimmte Zeit verschwunden bleibt. Amelio hat genaue Pläne, was er sich für seinen Charakter wünscht: „Ich würde gerne sehen, wie sich Dwight auf ein super düsteres Abenteuer begibt, wo er einfach all diese verrückten Sachen tun muss, um sie zu finden.“

„The Walking Dead“ Staffel 9: Neues Foto zeigt (SPOILER) komplett verändert

Rückkehr ist ungewiss

Austin Amelio wünscht sich, dass Dwights Geschichte noch nicht vollständig abgeschlossen ist und es ein Wiedersehen in „The Walking Dead“ gibt, in dem wir erfahren, dass Dwight in ganz Amerika nach seiner Frau sucht. „Ich würde mich freuen, wenn es in diese Richtung gehen würde, das wäre nett“, verriet er dem Publikum der FanX-Convention am Wochenende. Jetzt heißt es wohl hoffen, dass Angela Kang einen kleinen Platz für Dwight in der 9. Staffel „The Walking Dead“ parat hat. Bisher wurde noch nicht offiziell bestätigt, dass Dwight und Sherry für die neuen Folgen zurückkehren werden.

„The Walking Dead“ Staffel 9 startet am 8. Oktober 2018 um 21.00 Uhr auf FOX.

Trailer zur neuen Staffel

Quiz zu „The Walking Dead“

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.