"The Walking Dead": Das verrät Norman Reedus über die Serie von Daryl & Carol

Photo Credit: Jace Downs/AMC
2Bilder

"The Walking Dead" verabschiedet sich mit Staffel 11 von den Zuschauern, doch das Zombie-Universum bleibt bestehen. Fans dürfen sich auf ein Spin-off mit den Fan-Favoriten Daryl Dixon und Carol Peletier freuen. Was wir bisher über die neue Serie wissen, erfahrt ihr hier.

2010 startete "The Walking Dead" im amerikanischen Fernsehen und brachte die Welt von Robert Kirkman zum Leben. Comic-Fans fieberten schon lange mit dem Sheriff Rick Grimes mit, der sich plötzlich in der Zombie-Apokalypse wiederfindet, nun lernten auch Serien-Fans ihn kennen. In den vergangenen Jahren blendete Franchise-Chef Scott Gimple Gerüchte über ein baldiges Ende der Serie gerne aus. Wenn es nach ihm ginge, so Gimple, würde die Serie ewig laufen. So lange wird es nun doch nicht weitergehen: "The Walking Dead" endet nach Staffel 11, doch das Zombie-Universum bleibt uns weiterhin erhalten. Nicht nur dank "Fear the Walking Dead" und "The Walking Dead: World Beyond", sondern auch, weil AMC ein Spin-off rund um Daryl Dixon (Norman Reedus) und Carol Peletier (Melissa McBride) plant.

Das Spin-off wird keine "TWD"-Kopie

Von den Charakteren der ersten Stunde sind nur noch Daryl und Carol übrig - da überrascht es nicht, dass sie zu den großen Favoriten der "The Walking Dead"-Familie gehören, immerhin stehen sie seit Staffel 1 vor der Kamera und kämpfen um ihr Überleben. Wenn die Originalserie endet, geht die Geschichte der beiden erst richtig los. Die beiden Freunde werden Stars einer eigenen Serie, die - genau wie die letzten Staffeln "TWD" - unter Leitung von Angela Kang entstehen wird. Über die Handlung verrät Hauptdarsteller Noman Reedus noch nichts, macht aber deutlich, dass es nicht einfach nur eine Fortsetzung von "The Walking Dead" wird. So betont er im Interview, dass es "viele Unterschiede" zur Originalserie geben werde, "aber die Grundbestandteile sind weiterhin da". Auf Zombies werden wir definitiv nicht verzichten müssen.

Das reizt Norman Reedus am meisten

"Es ist eine andere Art von Serie. Es handelt davon, dass wir beide uns auf den Weg machen, um zu sehen, wer in der Welt noch übrig ist", kündigt Norman Reedus an. Gewissermaßen erwartet uns eine Art Roadtrip der beiden. Während ihrer Reise werden sie auf eine Reihe von Überlebenden - mal in Gruppen, mal alleine - treffen. "Es ist eine Möglichkeit für uns, richtige gute Schauspieler und richtig gute Autoren zu bekommen, die nicht direkt einen sieben-Jahres-Vertrag unterzeichnen müssen. Sie kommen für eine oder zwei Episoden", so Reedus. Er ist davon überzeugt, dass das eine "aufregende Möglichkeit" für Schauspieler ist, die schon immer diese Welt erkunden wollten, aber keine Zeit für ein langfristiges Projekt hatten.

Kommt Daryls Hund mit?

Norman Reedus hat sogar den perfekten Titel-Song für das "The Walking Dead"-Spin-off gefunden und spielt ihn dem Team immer und immer wieder vor. In der Hoffnung, dass er damit auch Angela Kang & Co begeistern kann. "Hoffentlich verwenden sie ihn", so Reedus. Leider verrät er im Gespräch mit "Den of Geek" nicht, um welches Lied es sich handelt. Wir müssen uns also in Geduld üben und hoffen, dass Reedus' Liedauswahl es am Ende in die neue Show schafft. Der Amerikaner, dessen Lebenspartnerin die deutsche Schauspielerin Diane Kruger ist, hofft nicht nur auf einen Auftritt des Songs in der neuen Serie, sondern auch auf Daryls Hund, der im Original schlicht "Dog" heißt. "Ich will mit Dog so viel wie möglich arbeiten. Ich denke, Dog sollte seine eigene Spin-off-Serie bekommen. Ich will eine Dog-Actionfigur", scherzt der 51-Jährige.

Photo Credit: Jace Downs/AMC
Photo Credit: Jackson Lee Davis/AMC
Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.