Banner Paramount

The Vampire Diaries Staffel 8 Folge 8
Kann (Spoiler) gerettet werden?

Foto: Gage Skidmore, CC BY-SA 2.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0), via Wikimedia Commons
  • Foto: Gage Skidmore, CC BY-SA 2.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0), via Wikimedia Commons
  • hochgeladen von Julia Schmid

Unsere Sorgenvolle Miene verhärtet sich in der achten Folge der achten Staffel The Vampire Diaries weiter. Denn wenn wir dachten, dass Damon das schwarze Schaf der Familie ist, dann lagen wir absolut falsch. Stefan war immer der Held, mit einigen kleinen Ausnahmen, aber jetzt, sollten wir uns wirklich extrem Sorgen machen. Achtung, nun folgen weitere Spoiler zu The Vampire Diaries.

Welch eine Ironie am Anfang der achten Folge The Vampire Diaries. Stefan (Paul Wesley) und Damon (Ian Somerhalder) sitzen in einer Selbsthilfegruppe für Menschen mit Wutproblemen. Natürlich bräuchten sie diese Hilfe selber, doch deswegen sind sie nicht da, sondern sie suchen sich ihre neuen Opfer, um Cade Frischfleisch zu liefern. Doch während seltsamerweise Damon sich an die Spielregeln hält und sich nur den schlimmsten der Gruppe widmet, hat Stefan bereits die komplette Gruppe ausgesaugt, jedoch nur soweit, dass ihr Kopf noch funktioniert. Wir machen uns ziemlich Sorgen um Stefan! Das sieht absolut nicht gut aus. Der Ripper ist zurück.

Caroline muss mit Sybil arbeiten

Caroline (Candice Accola) ist zurück an der Mystic Falls High School und will sich mit Matt (Zach Roerig) treffen. Er ist jedoch auf dem Weg, um Tylers Vermächtnis zu erfüllen. Er bringt die Truhe an die Armory, wo er ein schreckliches Geheimnis erfährt. Dorian, der neue Mitarbeiter der Armory verkündet die „frohe Botschaft“. Er hat den letzten überlebenden Verwandten von Harvey gefunden, der somit der Besitzer der Box von Tyler ist und tada… es ist Peter Maxwell, der Vater von Matt. Währenddessen findet Care heraus, wer die neue Geschichtslehrerin ist… Sybil. Wie geht das? Damon hat ihr doch das Herz heraus gerissen. Sybil hat die Schüler unter ihrer Kontrolle und auch den Chef von Care, der sie zurück an die High School geschickt hat, für einen Beitrag über den Gründertag.

Stefan ist auf einer Mission

Stefan und Damon sind auf der Suche nach einem neuen Opfer. Während Damon der Meinung ist, das Tara die Ärztin die sie auf der Straße entdeckt haben, nur Gutes in sich hat, ist Stefan der Meinung sie hat böse Absichten Deswegen schaltet der jüngere Salvatore seinen Bruder aus, um näher an sie ran zu kommen. Er hat herausgefunden, dass ihre Eltern von einem betrunkenen Fahrer getötet wurden und der Grund, dass sie Ärztin ist, sind ihre Eltern, die Organspender waren. Stefan folgt den Anweisungen von Cade und weiß, dass jeder irgendwann böse wird und daher erzählt er ihr, dass es Damon war, der ihre Eltern umgebracht hat. Wird sie die Ansichten von Arcadius unterstützen und sich gegen ihre eigenen Richtlinien richten? Stefan verabreicht Damon Eisenkraut, um einen Notfall zu konstruieren.

Welches Geheimnis hat Peter?

Sybil nimmt währenddessen die Klasse mit auf einen Ausflug. Sie will ihnen den Ort zeigen, an dem 100 Hexen verbannt wurden, um weiter auf den Spuren der Gründerväter zu wandeln. Sybil und Seline waren „zufällig“ zu diesem Zeitpunkt in Mystic Falls. Die Hexen wollten einem Mann helfen, der eine Kirchenglocke schmieden sollte, aber sie wussten nicht, das er schon unter dem Einfluss der Sirenen stand. Sybil verrät, dass es Peter Maxwell ist, der zuletzt während der Gründerparade mit der Glocke gesichtet wurde, diese aber nie gefunden wurde. Während Sybil diese Geschichte erzählt stellen sich die Schüler bereits auf die Scheiterhaufen und andere ziehen ihre Feuerzeuge vor. Die Geschichte wird sich wiederholen, außer Caroline findet diese Glocke und händigt sie ihr aus. Caroline ruft Matt an und sagt ihm, dass ihr Vater es war, der die Originalglocke von der Brücke geworfen hat. Wir kennen diese Brücke doch von irgendwoher, oder? Ding, ding, ding! Es ist die Brücke von der Elenas Eltern in den Fluss gestürzt sind und die Polizei hat die Glocke mit aus dem Wasser gezogen. Sheriff Forbes hat die Glocke in ihrer Garage aufbewahrt. Peter verrät, warum er die Glocke vernichten wollte. Denn auch wenn sie zu den Gründerfamilien gehörten, wurden sie nie so behandelt: „Die Glocke war ein Symbol für alles, was sie uns genommen haben.“

Währenddessen will Stefan, dass Tara ihre dunkle Seite zum Vorschein bringt und überzeugt sie, dass Damon bald sterben wird und sie ihn nicht retten sollte, denn er wird wieder trinken und eine weitere Familie umbringen. Die Ärztin hat allerdings einen Eid geschworen und will alles tun, um sein Leben zu retten. Stefan bezirzt sie und will, dass sie auf ihre Instinkte hört. So könnte sie ihre Seele vor Cade retten und die Wette von Stefan gewinnen. Aber sie entscheidet sich anders und bringt das Herz von Damon zum Stillstand. Stefan wartet vor dem Krankenzimmer und findet in Damons Sachen die Kette von Elena. Vor dem Krankenhaus fängt Stefan Tara ab und sagt ihr, dass er nur ihre Moral testen wollte und sie ihn nicht überrascht hat. Plötzlich taucht Damon hinter ihnen auf und verlangt eine zweite Chance für Tara. Er verrät, dass er Tara nur ausgesucht hat, weil er wusste, dass sie ihn an Elena erinnern würde. Es war alles nur, damit er nicht weiter zurück zu seiner Menschlichkeit und Liebe gerät. Stefan will, dass er seinen Schalter wieder umlegt und so brutal wird, wie er es ist.

Das Geheimnis ist gelüftet

Dorian hat in der Armory was gefunden. Die gigantische Stimmgabel in Verbindung mit der Glocke bringt die Sirenen um den Verstand. Matt und sein Vater versuchen die Studenten zu retten und Caroline nimmt Sybil mit in ihr Haus um die Glocke zu holen. Die hat jedoch Seline schon geholt, als sie die Nanny der Zwillinge war. Stefan will einen Beweis von Damon und der wirft die Kette aus dem fahrenden Auto. Das reicht ihm jedoch nicht. Er will mehr und verlangt, dass er Tara tötet, was er dann natürlich auch tut. Jetzt sollte Stefan zufrieden sein…wir jedoch nicht. Nachdem Caroline erfahren hat, dass die Schüler sicher sind, will sie Sybil attackieren. Sie stoppt sie doch mit einer einzigen Frage: „ Bist du dir sicher, dass deine Kinder nicht mehr mit mir verbunden sind?“ Es könnte ein Bluff sein, aber es wirkt und dann lässt sie die Bombe platzen: „Ich hoffe, dass das nächste Mal, wenn Stefan zum Ripper wird, sind deine Kinder nicht im Haus.“ Care zweifelt und Sybil bekommt ihren Willen.

Stefan verliert völlig die Kontrolle

Damon liebt Elena noch und will die Halskette natürlich zurück. Er kehrt an die Straße zurück und dort sammeln Straftäter Müll auf. Während er mit dem Häftling redet sucht er die Halskette und philosophiert über die Veränderung seines Bruders und findet die Kette! Der Einfluss von Elena in seinem Herz wächst und wächst und scheint uns Damon bald wieder zurück zu bringen. Bei Stefan sieht das jedoch anders aus. Er sitzt im Krankenhaus und schnappt sich eine Krankenschwester… Doch nicht nur sie. Der Ripper ist nun völlig zurück ohne Kontrolle. Ein kompletter Flügel im Krankenhaus musste dran glauben. The Vampire Diaries hat also seinen Bösewicht zurück.

Autor:

Anne Andraschko

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.