Banner Bücherempfehlungen

The Vampire Diaries Staffel 8
9 Dinge, die wir uns für das Finale wünschen

 Gage Skidmore/Flickr, CC BY-SA 2.0

Das Finale von The Vampire Diaries steht kurz bevor, und wir können es wirklich kaum noch erwarten! Werden Elena und Damon wieder zueinander finden? Wird Bonnie überleben? Und wer wird in der letzten Folge TVD aller Zeiten sterben? Hier neun Dinge, die wir uns vom großen Finale erwarten.

Am Freitag ist es soweit: Nach 171 Folgen und acht Staffeln ist Schluss mit "The Vampire Diaries". Vom einstündigen Finale erhoffen wir uns natürlich so einiges! Schon jetzt sind einige Dinge über die letzte Episode TVD bekannt: Nina Dobrev kehrt als Elena zurück, aber auch Katherine wird irgendwie auftauchen. Und natürlich wird jemand sterben! Die letzte Folge ever trägt den Titel “I Was Feeling Epic" - ein Zitat von Lexie aus Staffel 1. Eines steht fest: Das Finale wird uns umhauen. Mit einem weinenden und einem lachenden Auge fiebern wir nun dem Freitag entgegen und versuchen uns auf das zu wappnen, was uns da erwartet. Und tatsächlich gibt es da einige Dinge, die wir uns wirklich vom große Finale erhoffen!

Happy End für Delena

Das wichtigste für die meisten Fans von The Vampire Diaries dürfte wohl das Happy End von Elena und Damon sein. Die beiden verbindet eine Liebe, die man sich nur schwer vorstellen kann. Nachdem Stefan nun mit Caroline glücklich ist - wir wünschen uns natürlich ein Happy End für beide Salvatore-Brüder - steht einer glücklichen Zukunft von Delena nichts mehr im Wege. Damon hat sich in den letzten Staffeln stets Gedanken gemacht, ob er überhaupt gut genug für Elena ist, und nun könnte er endlich der Mann werden, den seine Freundin verdient hat. Wie sehr wir uns ein glückliches Ende für diese beiden wünschen!

Katherines Rückkehr

So sehr wir uns natürlich darüber freuen, dass Elena endlich zurückkehrt, so sehr hoffen wir auch auf ein Wiedersehen mit Katherine Pierce. Sie hat schon in den ersten Staffeln stets für eine Menge Aufruhr gesorgt, und wer könnte wohl im großen Finale besser für Ärger sorgen? Sie ist immerhin der ultimative Bösewicht. Natürlich ist in der letzten Folge The Vampire Diaries nicht allzu viel Zeit, aber trotzdem hoffen wir, dass Nina Dobrev in beiden Rollen aktiv in Erscheinung treten wird.

Reunion von Bonnie und Enzo

Noch immer haben wir große Angst, dass Bonnie im Finale sterben muss. Nur wenn sie stirbt, kann Elena aufwachen - außer es gibt irgendwo ein magischen Schlupfloch. Schon in den vergangenen Staffeln ist klar geworden, dass sich Bonnie immer wieder für ihre Freunde opfern würde. Als Enzo gestorben ist, hat sie für ihn eine eigene Dimension kreiert, in der seine Seele jetzt lebt. Wenn sie auch stirbt hoffen wir, dass ihre Seele sich zu der von Enzo gesellt. Das ist zwar nicht ganz das Happy End, das wir uns gewünscht haben - aber immerhin ein Happy End!

Glück für Alaric

Auch für Alaric wünschen wir uns natürlich nur das Beste. Er hat so viel Leid erfahren in den letzten Staffeln. Beinahe jede Frau, an der er Interesse hatte, ist umgekommen. Er ist ein Schatten seiner selbst! Natürlich liebt er seine Töchter, doch so ganz scheint ihn diese Aufgabe dennoch nicht auszulasten. Bleibt zu hoffen, dass auch Alaric im großen Finale von The Vampire Diaries endlich das Happy End bekommt, das er schon so lange verdient!

Elena, Bonnie und Caroline wieder vereint

Sie sind der Beweis dafür, dass Freundschaft alles überstehen kann: Elena, Bonnie und Caroline haben uns bei The Vampire Diaries immer wieder gezeigt, wie wichtig Zusammenhalt ist. Trotz Liebeskummer, Morden und sogar krassen Ausfällen - wir erinnern uns an Caroline und Elena ohne Menschlichkeit - sind die drei bis heute unzertrennlich und über die Jahre noch enger zusammengewachsen. Auch im Finale hoffen wir auf einen schönen Freundschaftsmoment zwischen den dreien - wenigstens einen kleinen!

Bekannte Gesichter

Schon jetzt ist bekannt, dass wir uns im Finale auf so einige bekannte Gesichter freuen dürfen. Unter anderem wird Michael Trevino als Tyler zurückkehren. Er wurde ja bekanntlich von Damon umgebracht. Auch Steven R. McQueen wird als Elenas Bruder Jeremy in Erscheinung treten. Elenas Dad John, der von David Anders gespielt wird, kommt angeblich ebenfalls zurück. Bleibt zu hoffen, dass es im Finale von The Vampire Diaries vielleicht auch ein Wiedersehen mit Tante Jenna oder Carolines Mum Sheriff Forbes geben wird!

Bonnies Vergebung?

Was Stefan getan hat, ist unter normalen Umständen eigentlich unverzeihlich. Doch wir reden hier immerhin vom Finale von The Vampire Diaries - und wir wünschen uns nichts mehr, als dass Bonnie auf Enzo hört und Stefan verzeiht, dass er ihn umgebracht hat! Immerhin waren die beiden mal ziemlich gute Freunde. Eine Versöhnung zwischen den beiden würde die Happy Ends im Finale einfach perfekt machen!

Die Salvatore-Brüder

Natürlich dreht sich in The Vampire Diaries fast alles um die Liebe. Doch eine ganz bestimmte Art von Liebe wollen wir dabei nicht unter den Tisch fallen lassen: Die Bromance der Salvatore-Brüder! Stefan und Damon haben sich gehasst, gestritten und wieder vertragen. Wenn es ernst wurde, waren sie immer füreinander da und bereit, sich für den jeweils anderen zu opfern. Auch diese Verbindung soll im großen Finale nicht zu kurz kommen. Stattdessen wünschen wir uns, dass die Brüder zusammen feiern, dass sie die letzten Jahre (hoffentlich beide) überlebt haben.

Wiedersehen mit Klaus?

Ebenfalls nicht zu vergessen ist natürlich Klaus. Was hat er die Bewohner von Mystic Falls doch terrorisiert, bevor er bei The Originals nach New Orleans übersiedelte! Und auch, wenn Caroline Stefan heiraten wird, wünschen wir uns eine letzte gemeinsame Szene für sie und Klaus. Der Hybrid war immerhin ziemlich verliebt in die hübsche Blondine und ist ohne Zweifel ein wichtiger Bestandteil bei The Vampire Diaries gewesen. Und wenn Stefan eines Tages stirbt - wer weiß, vielleicht gibt es ja dann noch eine Zukunft für Klaroline? Man darf auf jeden Fall wirklich auf das große Finale gespannt sein…

Autor:

Daniela Brüning

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.