Banner Bücherempfehlungen

The Vampire Diaries Staffel 8
7 Theorien zum großen Finale

Gage Skidmore/Flickr.com; CC BY-SA 2.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/)
  • Gage Skidmore/Flickr.com; CC BY-SA 2.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/)
  • hochgeladen von Daniela Brüning

Bald schon ist die Ära von The Vampire Diaries ein für allemal beendet. In wenigen Tagen erwartet uns das große Finale der 8. Staffel, und wir wissen nicht so genau, was wir erwarten können. An Theorien mangelt es auf jeden Fall nicht! Doch welches Ende werden Elena Gilbert, Damon Salvatore und Co. wohl nehmen?

Wir können es selbst noch gar nicht so ganz glauben: Nicht mehr lange, dann flimmert die allerletzte Folge The Vampire Diaries über die Fernsehbildschirme! Nach acht Jahren und ebenso vielen Staffeln ist Schluss mit Elena, Bonnie, Caroline und Damon und Stefan. Und so sehr wir uns auch auf das große Finale freuen - Nina Dobrev kommt endlich zurück! - so viel Angst haben wir auch davor. Denn im Finale scheint keiner unserer liebsten Charaktere sicher zu sein. Theorien darüber, wie TVD möglicherweise enden könnte, gibt es zu Genüge. Die Seite bustle.com hat einmal sieben mögliche Ausgänge des Finales zusammengefasst, von denen uns der ein oder andere wirklich die Tränen in die Augen treibt! VORSICHT: Spoiler zu Folgen der 8. Staffel!

Theorie 1: Alle sterben

Diese Theorie ist von allen wohl die krasseste: Könnte womöglich niemand das Finale von The Vampire Diaries überleben? Immerhin wissen wir schon, dass es mindestens einen schmerzlichen Todesfall geben wird. Was, wenn uns die Macher einmal mehr in falscher Sicherheit wiegen wollen, und am Ende weder Elena noch Damon, Stefan, Bonnie oder Caroline das Finale überleben? Wie wird alle wissen, ist es eine Eigenart von TVD, die Fans in falscher Sicherheit zu wiegen. Bleibt dennoch zu hoffen, dass an dieser Theorie nichts dran ist!

Theorie 2: Die Vampire landen in Bonnies Geisterwelt

Jeder Vampir bei The Vampire Diaries hat schon einmal eine andere Person umgebracht. Demnach müssten sie alle in Cades Hölle landen, wenn sie sterben. In der Episode “The Lies Will Catch Up To You” haben wir jedoch erfahren, dass Bonnie ihre eigene Welt nach dem Tod erschaffen hat, um Enzo vor Cade zu verstecken. Wenn die Vampire von Mystic Falls nun sterben, könnten sie dann möglicherweise statt in der Hölle in Bonnies Geisterwelt landen? Alaric und Matt könnten dann weiterleben und sich um die Zwillinge kümmern. Nicht unbedingt ein Happy End, aber es könnte schlimmer sein.

Theorie 3: Bonnie stirbt

Diese Theorie ist ziemlich wahrscheinlich, wenn man sich die bisherigen Teaser zum großen Finale von The Vampire Diaries anschaut. Immerhin ist Elena zurück - und die kann bekanntlich nur aus ihrem Schlaf erwachen, wenn Bonnie stirbt. Nichtsdestotrotz scheint diese Theorie etwas zu offensichtlich zu sein. Wer weiß - womöglich gibt es irgendwo ein Schlupfloch, das es sowohl Elena als auch Bonnie erlaubt, weiter unter uns zu weilen.

Theorie 4: Elena kehrt als Katherine zurück

In den Teasern zum großen Finale war zu sehen, wie die Salvatore Brüder wieder auf Elena treffen, die aus ihrem Schlaf erwacht zu sein scheint. Aber was, wenn es gar nicht Elena ist, die vor ihnen steht, sondern Katherine? Möglicherweise könnte Kai dafür gesorgt haben, um Damon und Stefan zu verwirren. Das hat ja auch in der Vergangenheit schon das ein oder andere Mal geklappt. Dieses Ende wäre The Vampire Diaries auf jeden Fall zuzutrauen.

Theorie 5: Die Zwillinge heilen alle

Die Zwillinge von Caroline und Alaric werden immer mächtiger. Höchstwahrscheinlich werden sie eine Rolle dabei spielen, Cade zu besiegen - aber was, wenn das nicht ihr einziger Zweck ist? Wie wir alle wissen, ist es bei The Vampire Diaries nicht einfach, vom Vampirismus geheilt zu werden. Dass alle unsere liebsten Vampire zur gleichen Zeit geheilt werden. ist absolut unwahrscheinlich. Zumal dann alle Leute, die sie jemals manipuliert haben, auf einmal wieder alles wissen würden! Aber was, wenn es einen magischen Weg gibt, sie zu heilen? Hier könnten womöglich die Zwillinge von Caroline ins Spiel kommen.

Theorie 6: Die Hochzeit

Wir alle sind uns wohl darüber einig, dass insbesondere eine junge Frau ein Happy End verdient hat: Caroline. Im Finale der 8. Staffel Vampire Diaries könnte die Blondine nun endlich ihre Hochzeit im Juni bekommen, von der sie schon so lange träumt. Egal, ob sie nun Stefan heiratet oder sonstwen - wir würden es ihr von Herzen wünschen! Dann würde zumindest ein Charakter bei TVD ein glückliches Ende finden.

Theorie 7: Stefan und Damon sterben

Eines ist klar: Wenn es um Elena Gilbert geht, haben Damon und Stefan eigentlich immer die besten Intentionen. Allerdings haben sie dabei nicht selten Zerstörung und Gefahr in das Leben der jungen Frau gebracht! Ohne die Salvatore-Brüder würde Elena wahrscheinlich ein zufriedenes und glückliches Menschenleben führen. Könnte es da nicht sein, dass Damon und Stefan nun im Finale von The Vampire Diaries sterben, um ihr Leben zu retten? Dann könnte sie endlich das Leben leben, das sie eigentlich verdient hätte. Der Kreis würde sich schließen. Dass nur ein Bruder überlebt, kann man sich irgendwie auch kaum vorstellen. Trotzdem ist auch diese Theorie irgendwie ziemlich traurig! Man darf auf jeden Fall gespannt sein, was sich Julie Plec und Co. so für uns ausgedacht haben…

Autor:

Daniela Brüning

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.