Banner Bücherempfehlungen

The Vampire Diaries Staffel 7
Damon ersticht Caroline! (Spoiler)

Symbolbild | Foto: Photo by Rosie Fraser on Unsplash
  • Symbolbild
  • Foto: Photo by Rosie Fraser on Unsplash
  • hochgeladen von Julia Schmid

Verarscht! So kann man wohl die 10. Episode („Hell Is Other People”) der siebten Staffel The Vampire Diaries zusammenfassen. Gerade als man denkt, Damon Salvatore wurde gerettet, werden wir eines besseren belehrt und schon befinden wir uns in einer Dauerschleife von Schmerz und Dunkelheit. Achtung, nun folgen weiter Spoiler zu The Vampire Diaries!

Täglich grüßt das Murmeltier. Die zehnte Episode („Hell Is Other People”) der siebten Staffel The Vampire Diaries ist ganz schön verwirrend. Wir werden in eine Dauerschleife von Damon Salvatores (Ian Somerhalder) früheren Leben gezogen. Gerade als man denkt, Bonnie (Kat Graham) hat es geschafft und hat ihn wieder zum Leben zurückgeholt, erwacht er erneut im Krieg und erlebt genau das gleiche noch einmal. Damon denkt er kann die Vergangenheit verändern, aber das kann er nicht. Er macht es eigentlich nur Schlimmer. Jedes Mal aufs Neue wird die Familie, die die Soldaten versteckt erschossen und er hat das Blut an seinen Händen oder er wird getötet und der schreckliche Tag beginnt von vorne.

Damon durchbricht den Ablauf

Nach dem gefühlten 100. Mal möchte Damon etwas Neues probieren und entscheidet sich, nicht erneut das gleiche zu tun. Er geht nicht zu dem Haus, sondern will nach Mystic Falls laufen, um zu Stefan (Paul Wesley) zu gelangen. So funktioniert der Phönix Stein jedoch nicht. Hier durchlebt man die schlimmste Hölle und wird sich dessen bewusst, was tief in einem schlummert. Endlich gesteht sich Damon ein, was ihn wirklich belastet. Er will zu seiner Mutter und sich richtig von ihr verabschieden. Er bereut sein Verhalten, dass er bereits zweimal nach dem Tod von Lily (Annie Wersching) an den Tag gelegt hat. Den Verlustschmerz hat er nicht überwunden und schafft es auch nicht. Doch die Halluzination von Lily ermöglicht ihm einen Abschied. Er kann seiner Mutter sagen, was er ihr schon immer sagen wollte. Der Schmerz ihres Sterbens jedoch ist real und zerreißt ihm das Herz. Er war noch nicht fertig sich von ihr zu verabschieden. In diesem Moment jedoch schafft es Bonnie ihn zurück zu holen. Damon ist der Meinung, dass er immer noch gefangen ist und da er erneut zu seiner Mutter möchte greift er nicht nur Stefan an, sondern er sticht der schwangeren Caroline (Candice Accola) einen Holzpflock ins Herz und würgt Bonnie so lange, bis sie ohnmächtig wird. Erst dann scheint er zu realisieren, dass er sich in der Realität befindet. Dann ist die zehnte Episode The Vampire Diaries aus und wir wissen nicht, wie es Caroline, Stefan und Bonnie geht. Bei Damon sind wir uns sicher, ihm geht es grauenhaft. Nun müssen wir eine Woche warten, bis wir erfahren, welches Chaos der ältere Salvatore angerichtet hat.

Autor:

Anne Andraschko

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.