Neuigkeiten

“The Umbrella Academy”: Elliot Page spielt weiterhin Vanya

By  | 

Nach Transgender-Outing bleibt Elliot Page der Serie “The Umbrella Academy” weiter erhalten.

Schauspieler Elliot Page hat sich vor wenigen Tagen über Social-Media als Transgender geoutet. Durch den Filmklassiker Juno oder auch den Psychothriller “Hard Candy” wurde der Schauspieler bekannt. Kurz nach seinem Outing hat Netflix bereits die Metadaten von den Filmen und Serien abgeändert in denen der 33-Jährige zu sehen ist. Dort ist er jetzt eben unter dem Namen Elliot Page zu finden. Fans fragen sich jetzt womöglich, was aus seiner Rolle Vanya in der beliebten Netflix-Serie “The Umbrella Academy” wird. Aber keine Sorge: Elliot Page spielt weiterhin Vanya Hargreeves. Wie ein Insider dem Magazin “Variety” verraten haben soll, wird sich die sexuelle Identität von Elliot Page nicht auf die Rolle auswirken. Außerdem gebe es auch kein konkretes Vorhaben, das Geschlecht der Vanya zu ändern.

Am Charakter Vanya von “The Umbrella Academy” soll sich nichts ändern

Mit einem Beitrag bei Instagram hatte der “The Umbrella Academy”-Star Elliot Page öffentlich gemacht, dass er transgender ist. Mit den Worten: “Hi Freunde, ich möchte euch mitteilen, dass ich transgender bin, meine Pronomen sind he/they und mein Name lautet Elliot. Ich fühle mich glücklich, dies schreiben und hier sein zu können und an diesen Ort in meinem Leben angekommen zu sein”, ließ er seine Fans teilhaben. Daraufhin reagierte Netflix sofort und änderte die Film- und Seriencredits. Auf die Rolle der Vanya in “The Umbrella Academy” soll sich die Bekanntgabe des kanadischen Schauspielers allerdings nicht auswirken. Der Streaming-Anbieter hatte Pages Statement mit den Worten „Sind so stolz auf unseren Superhelden! Wir lieben dich, Elliot! Können es kaum erwarten, dich in Staffel 3 wiederzusehen!“ retweetet. Viele andere Stars hatten Page ebenfalls in den Kommentaren ihren Respekt gezollt.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein von @elliotpage geteilter Beitrag

Hier schreiben ausgewählte Gastautoren auf Serienfuchs über ihre aktuellen Lieblingsserien und teilen mit unseren Lesern ihre Gedanken zu neuen Staffeln, Episoden oder Neuigkeiten aus der Serienwelt. Den Namen des entsprechenden Autors findest du im Beitrag.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.