Neuigkeiten

“The Umbrella Academy”: Das erwartet euch in Staffel 2

By  | 

Schon über eine Jahr müssen die Fans von “The Umbrella Academy” auf neue Folgen warten. Jetzt verriet Serienmacher Jeff Russo ein paar Kleinigkeiten über Staffel 2.

 

Im Februar 2019 lief die erste Staffel auf Netflix an. Bei “The Umbrella Academy” handelt es sich um eine Comic-Verfilmung, die auf Werken von Autor Gerard Way und Zeichner Gabriel Bá beruht. Es geht um die sieben Geschwister Hargreeves, die alle am selben Tag unter mysteriösen Umständen geboren wurden. Mit der Serie traf der Streamingdienst anscheinend einen Nerv. Denn sie wurde schlagartig zu einem Publikumsliebling und deshalb auch bald um eine zweite Staffel verlängert. Das war bei dem offenen Ende der ersten zehn Episoden auch bitter nötig. Viele hatten wahrscheinlich erwartet, dass im Februar, sprich ein Jahr nach dem ersten Starttermin, neue Folgen kommen würden. Abgedreht sind sie ja laut neuesten Meldungen auch schon. Leider war dem nicht so. Dafür gibt es neue Informationen zu Staffel 2.

 

Alles Neu?

Diesen Eindruck hatte zumindest das Staffelfinale gemacht. Immerhin war die Welt, wie die Hargreeves sie kannten, untergegangen. Zudem waren die Geschwister scheinbar in der Zeit gesprungen und wieder zu Teenagern geworden. Das warf viele Fragen bei den Fans auf. “Comicbook.com” interviewte nun den Serienmacher Jeff Russo, um mehr für die Zuschauer in Erfahrung zu bringen. Dieser bestätigte, dass einen größeren Ortswechsel geben würde. Die Zeit ließ er dabei komplett außen vor. Dennoch würde sich nicht alles an “The Umbrella Academy” ändern. Den Produzenten ist ja bewusst, was vielen besonders gut an der Show gefallen hat. So wollen sie den Sountrack wieder mit vielen Hits vollpacken, die die Stimmung untermauern sollen. Auch die Tonalität von Staffel 1 soll wieder eingefangen werden. Allerdings können sich die Fans auf einige neue Charaktere freuen. Denn es sei ja immer spannend, neuen Figuren in ihrer Entwicklung zu zu schauen. Aber auch der Cast aus den ersten Episoden soll sich weiter entwickeln. In Staffel 2 wird es also eine Balance aus Neu und Alt geben. Außerdem sollten alle Hinweise genau betrachtet werden. Denn die Serienmachern kennen auch die Zukunft der Comicreihe schon.

 

Der Starttermin für die 2. Staffel von “The Umbrella Academy” ist noch nicht bekannt. Die ersten zehn Episoden sind bei Netflix abrufbar.

Hier schreiben ausgewählte Gastautoren auf Serienfuchs über ihre aktuellen Lieblingsserien und teilen mit unseren Lesern ihre Gedanken zu neuen Staffeln, Episoden oder Neuigkeiten aus der Serienwelt. Den Namen des entsprechenden Autors findest du im Beitrag.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.