Neuigkeiten

“The Society” Staffel 2: Showrunner hofft auf Fortsetzung

By  | 

Mitte Mai startete das Teenager-Drama “The Society” auf Netflix und führte uns in eine dystopische Welt, in der die Gründung einer neuen Gesellschaft in die Hände von jungen Erwachsenen gelegt wurde. Fans warten jetzt gespannt auf die Bekanntgabe einer 2. Staffel. Showrunner Chris Keyser hat bereits erste Ideen.

Der Start der 1. Staffel “The Society” liegt bereits knapp zwei Wochen in der Vergangenheit. Wer sich in der düsteren Welt von New Ham verloren hat, dürfte die insgesamt zehn Folgen längst hinter sich gebracht haben. Und sich nun einer Frage stellen, die jeden “The Society”-Fan nach dem Finale heimsuchen wird: Gibt es eine Staffel 2? Netflix hat sich in den letzten Tagen nicht zur Zukunft von Alice, Campbell, Sam, Grizz & Co geäußert und ob wir im nächsten Jahr mit neuen Episoden rechnen können. Fest steht, dass Showrunner Chris Keyser noch viele Ideen für eine 2. Staffel hat und es etliche Szenarien gibt, mit denen er sich gerne in “The Society” auseinandersetzen möchte.

Neue Herausforderungen

Die ersten Probleme hat New Ham in “The Society” überwunden, doch es gibt viele weitere Herausforderungen für die Teenager. “Sie werden anfangen müssen, ihr eigenes Essen zu produzieren. Essen bedeutet Landwirtschaft und die ist unstet”, so Showrunner Chris Keyser. Eine erfolgreiche Ernte und auch eine erfolglose Ernte würden neue Geschichten mit sich bringen und die Bewohner von New Ham mit neuen Problemen konfrontieren. “Wir haben noch nicht geklärt, was passiert, wenn es zu Krankheiten oder Verletzungen kommt. Es gibt alle möglichen Arten von Belastungen für eine Gemeinschaft, die wir noch nicht erforscht haben.”

Zukunft ungewiss

Keyser hat Ideen für weitere Staffeln von “The Society”. Ob er diese umsetzen und ein neues Kapitel in New Ham einläuten kann, ist hingegen ungewiss. Eine konkrete Aussage von Netflix steht noch aus. “Wir stehen gerade vor unserem eigenem, persönlichen Cliffhanger”, scherzt Keyser, der sehr hofft, dass Netflix das Potenzial von “The Society” erkennt und einer zweiten Staffel grünes Licht gibt, wie er im Interview mit “Metro.co.uk” verrät. Das hoffen wohl auch die Fans nach der finalen Szene mit dem Hund, die neue Möglichkeiten und Fragen aufgeworfen hat.

“The Society” Staffel 1 steht auf Netflix zur Verfügung.

OmU-Trailer zur 1. Staffel “The Society”

The Society | Trailer [HD] | Netflix

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.