Neuigkeiten

“The Sandman”-Serie von Neil Gaiman castet “Game of Thrones”-Star

By  | 

Netflix hat sich für die Verfilmung der “Sandman”-Verfilmung von Neil Gaiman namhaften Cast-Zuwachs gesichert. Ein “Game of Thrones”- und “Star Wars”-Star soll nun für die Serie unterschrieben haben.

Die kommende Netflix-Serie “The Sandman” adaptiert die gleichnamige, Graphic Novel von Neil Gaiman. Sie erschien zwischen 1988 und 1996 bei DC Comics. Obwohl die Dreharbeiten in Großbritannien schon im Oktober 2020 angelaufen sind, war um den Cast der Serie bisher noch nicht viel bekannt. Nun werden die Geheimnisse aber womöglich nach und nach gelüftet. Wie “Screenrant” berichtet, sei “Game of Thrones”- und “Star Wars”-Star Gwendoline Christie Teil des Casts für das Projekt. Abgesehen von Christie wurde bisher nur Tom Sturridge unter Vertrag genommen. Er soll die Rolle des Dream oder auch bekannt als Morpheus verkörpern. Im Serien-Hit “Game of Thrones” spielt die Schauspielerin die Soldatin Brienne von Tarth. Bei “The Sandman” soll sie vermutlich Desire oder Death spielen.

Gwendoline Christie wird Teil des “The Sandman”-Casts

Seit der 2. Staffel war Gwendoline Christie als Brienne von Tarth bei “Game of Thrones” mit von der Partie. Sie wurde mit dem Serienverlauf eine immer wichtigere Rolle und zu einem wahren Liebling der Fans. Jetzt scheint das nächste Fantasy-Projekt in den Startlöchern auf sie zu warten. Sie soll nun zum Cast von “The Sandman” gehören. Welche Rolle sie dort übernehmen wird, ist bislang noch nicht bekannt. Erste Spekulationen gibt es bereits, doch von offizieller Seite gibt es keine konkreten Informationen. Allgemein wird um den Cast der Comic-Adaption von Netflix ein großes Geheimnis gemacht. Die erste Staffel soll 11 Episoden umfassen. Neben David S. Goyer – bekannt durch “The Dark Knight” – wird Neil Gaiman höchstselbst als Autor fungieren. Allan Heinberg und Gal Gadot werden die Showrunner geben. Wer sonst noch bei dem neuen Projekt mit an Bord sein wird, werden die Fans bestimmt im Lauf der Zeit erfahren – ewig kann es schließlich kein Geheimnis bleiben.

Hier schreiben ausgewählte Gastautoren auf Serienfuchs über ihre aktuellen Lieblingsserien und teilen mit unseren Lesern ihre Gedanken zu neuen Staffeln, Episoden oder Neuigkeiten aus der Serienwelt. Den Namen des entsprechenden Autors findest du im Beitrag.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.