Marvel's The Punisher

“The Punisher” Staffel 2: Start im Januar bestätigt

By  | 

Das Jahr 2019 startet mit Frank Castle. Netflix hat den Starttermin für die 2. Staffel “The Punisher” verkündet – eine der wenigen Marvel-Serien, die aktuell noch eine Heimat auf der Streamingplattform haben.

Nachdem Netflix in den vergangenen Wochen und Monaten hauptsächlich für negative Schlagzeilen in Bezug auf Marvel-Serien sorgte, gibt es jetzt endlich wieder eine gute Nachricht. Die 2. Staffel “The Punisher” wird bereits im Januar 2019 auf der Streamingplattform zur Verfügung stehen. Dreizehn neue Episoden mit Frank Castle (Jon Bernthal) stehen dann für die Fans zur Verfügung, die bereits seit Mitte November 2017 auf die Rückkehr des Kult-Charakters gewartet haben. Ein genauer Tag für den Start steht noch nicht fest, aber es ist anzunehmen, dass Netflix – wie bei anderen Eigenproduktionen – einen Freitag für die Veröffentlichung nutzen wird. Leider werden die Gerüchte noch vor Start der 2. Staffel laut, dass es sich bereits um die finale Staffel von “The Punisher” handeln könnte.

Endet “The Punisher” nach zwei Staffeln?

Marvel-Serien haben es in den vergangenen Wochen alles andere als einfach gehabt. Netflix hat das Aus von gleich drei Serien bestätigt: “Iron Fist”, “Luke Cage” und “Daredevil” werden nicht fortgesetzt. Vor allem das überraschende Aus von “Daredevil” – die erfolgreichste Marvel-Serie von Netflix – war ein schwerer Schock. Nicht nur für die Fans, sondern auch für Cast und Crew, die bereits Entwürfe für eine weitere Staffel auf die Beine gestellt hatten. Da es aktuell ganz danach aussieht, als ob Marvel alle Serien von Netflix zurückzieht, ist anzunehmen, dass auch “The Punisher” nicht für eine weitere Staffel zurückkehren wird. Bisher wurde das jedoch noch nicht bestätigt. “The Punisher” und “Jessica Jones” sind aktuell die letzten zwei verbleibenden Marvel-Serien auf Netflix, die noch nicht offiziell abgesetzt wurden.

Photo Credit: Nicole Rivelli /Netflix

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.