Banner Bücherempfehlungen

"The Handmaid's Tale" Staffel 3: Wachruf für Amerika - Neuer Trailer veröffentlicht

Erschreckende Szene aus dem Trailer der 3. Staffel. (Photo Credit: Courtesy of Hulu; Screenshot YouTube)
  • Erschreckende Szene aus dem Trailer der 3. Staffel. (Photo Credit: Courtesy of Hulu; Screenshot YouTube)
  • hochgeladen von Julia Schmid

Beim Super Bowl präsentierte die Hulu-Serie "The Handmaid's Tale" einen ersten Blick auf die 3. Staffel, in der Offred bereit zum Kampf gegen Gilead ist.

Der Super Bowl ist nicht nur für das Sport-Event an sich bekannt, sondern auch für die Werbungen, die an diesem Abend ihre Premiere feiern. Zu keinem anderen Zeitpunkt ist man sich im US-Fernsehen die Aufmerksamkeit der Zuschauer so gewiss, wie zu diesem Zeitpunkt. Dessen ist sich auch Hulu bewusst und hat die Fans von "The Handmaid's Tale" mit einem ersten Vorgeschmack auf die 3. Staffel überrascht, die im Laufe des Jahres ihre Premiere im US-Fernsehen feiern wird; in Deutschland läuft die dystopische Serie bei MagentaTV. Ein genauer Starttermin ist noch nicht bekannt. In dem relativ kurzen Teaser-Trailer deutet alles darauf hin, dass June (Elisabeth Moss) bereit ist, den Mächten in Gilead erneut entgegenzustellen.

Der Horror zwischen den Zeilen

Während im Hintergrund der Ton einer alten US-Werbung zum "Morning in America" abgespielt wird, sehen wir Szenarien eines funktionierenden, fast schon harmonischen Gilead, in dem die Leute zur Arbeit gehen, Babies geboren werden und Frauen sich für den neuen Tag einkleiden. Doch wer "The Handmaid's Tale" kennt, weiß, dass diese Szenen alles andere als friedlich sind und einen versteckten Horror beinhalten. Dazu zählen beispielsweise die hochrangigen Frauen von Gilead, die stolz die Neugeborenen in den Händen halten, bei denen es sich jedoch nicht um ihre Kinder handelt. Doch das Bild eines funktionierenden Gilead hält nicht lange.

Aufstand der Mägde?

June blickt kampfbereit in die Kamera, Serena Joy (Yvonne Strahovski) ist von einem Flammenmeer umgeben und Fred (Joseph Fiennes) scheint zu begreifen, dass man sein Kind entführt hat. Besonders einprägsam ist die letzte Szene, in der unzählige Mägde - mehr, als wir bisher jemals gesehen haben - beim Lincoln Memorial in Washington versammelt sind. Woher kommen plötzlich all diese Mägde? Zeigt diese Szene einen Aufstand, der von June angeführt wird? Oder hat Gilead an Macht gewonnen, weitere Territorien in Amerika eingenommen und somit mehr Frauen unterworfen? Zahlreiche Fragen, auf die wir wohl erst beim Start der 3. Staffel "The Handmaid's Tale" eine Antwort erhalten werden.

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.