Neuigkeiten

The Big Bang Theory Staffel 10: Mit diesen 6 Problemen ist die Serie nun konfrontiert!

By  | 

Die 10. Staffel von The Big Bang Theory hat ihr Ende erreicht, zumindest in der US-Ausstrahlung. Ein bisschen müssen sich die deutschen Fans der Sitcom noch gedulden. Aber soviel sei verraten: Auf die Serie werden bei den letzten zwei Staffeln einige Probleme zukommen. Und die werden euch hier verraten! (Achtung: Spoiler!)

Seit nun mehr als 231 Episoden begleiten wir Sheldon & Co. auf dem Weg, ein normales Leben zu führen. Noch in den ersten Staffeln war es undenkbar, dass Sheldon Kontakt zu Frauen hat, geschweige denn eine Freundin hat. Und im Finale der 10. Staffel von The Big Bang Theory wurden wir dann eines Besseren belehrt: Sheldon machte seiner Freundin Amy einen Heiratsantrag. Damit hat die Serie auf jeden Fall noch genug Stoff, um zumindest die vorletzte Staffel von TBBT mit Inhalten zu füllen. Aber, dass es den Fans möglicherweise langweilig werden könnte, ist nicht die einzige Herausforderung, mit der die Macher vor den letzten 48 Episoden konfrontiert werden.

Finanzielle Schwierigkeiten

Die Verträge für Jim Parsons, Johnny Galecki, Kaley Cuoco & Co. sind für die nächsten zwei Staffeln ja schon fest und es ist kein Geheimnis, dass die Gehälter utopisch hoch sind. Doch wenn es in der kommenden 11. Staffel von The Big Bang Theory einen rapiden Einbruch der Zuschauerzahlen geben würde, hätten die Produzenten der Serie ein Problem. Aber damit wollen wir mal nicht rechnen!

Das Spin-Off

Im September wird es das erste Spin-Off der Sitcom geben. Hier geht es um das Leben des jungen Sheldon. Dieses soll nach The Big Bang Theory ausgestrahlt werden. Wenn also die Einschaltquoten in der letzten Staffel niedrig sind, könnte auch das Spin-Off “Young Sheldon” davon betroffen sein. Auch wenn die Auskopplung selbst ein Flop wird, hat das Auswirkungen auf die Serie.

Wo bleibt Raj?

Nachdem jeder unsere Nerds eine Beziehung hat und sich die Handlung auch um ihre Freundinnen dreht, fällt es den Machern natürlich nicht schwer, alle Charaktere unterzubringen. Doch was ist mit Raj? Er ist in keiner Beziehung (außer mit seinem Kumpel Howard) und das könnte ihm nun zum Verhängnis werden. Für ihn müssen sich die Produzenten von The Big Bang Theory nämlich auf jeden Fall noch eine spannende Handlung in den letzten Staffeln ausdenken.

Halley

Auch Baby Halley könnte für die Macher zum Problem werden. In Staffel 10 stellte sie noch keine große Herausforderung dar, schließlich schlief sie meist in einem anderen Raum, die Zuschauer bekamen sie nicht zu Gesicht. Doch das muss sich in Staffel 11 und 12 von The Big Bang Theory auf jeden Fall ändern, schließlich muss Halley ein Teil der Show werden und es wird auch eine Menge Zeit vergehen. Das könnte zur Herausforderung gehen (Und ein Kleinkind bei unsern Nerds kann man sich ohnehin nicht wirklich vorstellen, oder?)

Zu viele Charaktere

In den ersten Staffeln dürften sich die Produzenten der Serie noch leichter getan haben, schließlich spielte sich fast alles in der WG von Sheldon und Leonard ab. Die Jungs trafen sich auf Halo-Spieleabende und später kamen die Freundinnen dazu. Mittlerweile zählt TBBT sieben Hauptcharaktere (und Stuart, der immerhin schon in 60 Episoden vorkam). Bei einer Zeit von knapp 20 Minuten pro Episode wird es nicht leicht, jeden Charakter gleichermaßen unterkriegen, vor allem, da jeder nun sein eigenes Leben lebt und sich nicht mehr alles in der Gruppe abspielt.

Wiederholungsgefahr?

Für 10 Staffeln einer Sitcom muss man sich schon ganz schön was einfallen lassen, um die Zuschauer nicht zu langweilen. Es gab Verlobungen, geplatzte Verlobungen, Trennungen, Affären, Hochzeiten und schließlich sogar ein Baby. Aber was wird in den letzten zwei Staffel von The Big Bang Theory passieren? Wenn sich Amy und Sheldon verloben und heiraten werden, sehen wir das ganze in der Serie zum 3. Mal…

Hier schreiben ausgewählte Gastautoren auf Serienfuchs über ihre aktuellen Lieblingsserien und teilen mit unseren Lesern ihre Gedanken zu neuen Staffeln, Episoden oder Neuigkeiten aus der Serienwelt. Den Namen des entsprechenden Autors findest du im Beitrag.

2 Comments

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.