Banner Paramount

"The Big Bang Theory": So sollte die Serie ursprünglich heißen

Photo Credit: Gage Skidmore/Flickr.com, CC BY-SA 2.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/)
  • Photo Credit: Gage Skidmore/Flickr.com, CC BY-SA 2.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/)
  • hochgeladen von Julia Schmid

"The Big Bang Theory" lässt sich längst nicht mehr aus dem deutschen Fernsehen wegdenken und hierzulande hat die Serie fast schon Kult-Status. Doch wusstet ihr auch, dass man einst einen komplett anderen Titel für die Sitcom vorgesehen hat?

In den letzten elf Jahren ist die US-Sitcom "The Big Bang Theory" zu einem festen Bestandteil des Fernsehlandschaft geworden. Vor allem für deutsche Fans, die schnell das Gefühl bekommen können, dass ProSieben den Physiker-Nerds rund um die Uhr das Zepter in die Hand drückt. Gibt es keine neuen Episoden, werden Wiederholungen ausgestrahlt. Die Folge, neben einem Übermaß an TBBT: die echten Fans wissen alles über Sheldon, Leonard & Co. Denken sie zumindest. Denn es gibt ein paar witzige unnütze Fakten, mit denen ihr mit Sicherheit bei euren Freunden glänzen könnt.

Dieser Titel passt gar nicht

Die amerikanische Seite "TV.com" enthüllt, dass "The Big Bang Theory" nicht von Anfang an als Titel für die Comedy-Serie gedacht war. Der Arbeitstitel lautete "Lenny, Penny and Kenny", was ehrlich gesagt eher nach einer Zeichentrickserie für Kinder klingt, statt nach einer nerdigen Show über geniale Physiker. Zumal der Titel andeutet, dass Sheldons Name wohl Kenny geworden wäre, wenn man Lenny als Spitznamen für Leonard sieht. Die beiden Namen der einstigen WG-Kumpels wurden im Übrigen nicht zufällig ausgewählt, sondern sind eine Hommage an den berühmten Fernseh-Produzenten Sheldon Leonard ("The Dick Van Dyke Show").

Kein Platz für Penny

Viele Fans dürften sich auch für die Pilot-Episode interessieren, die es leider niemals ins Fernsehen oder ans Licht der Öffentlichkeit geschafft hat. Die ursprünglich erste Episode von "The Big Bang Theory" enthielt nämlich keine sympathische Penny (Kaley Cuoco), die in der Wohnung gegenüber wohnt, sondern eine junge Frau namens Katie, die von Amanda Walsh (Suzie aus "Dirk Gentlys holistische Detektei") dargestellt wurde. Vielleicht überrascht uns der US-Sender CBS ja eines Tages doch noch mit kleinen Ausschnitten aus der Pilot-Folge, die es nie ins Fernsehen geschafft hat und zeigt uns dann, wie "The Big Bang Theory" fast ausgesehen hätte.

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.